Kurze frage

Hallo ihr Lieben,
Ich hätte mal ne Frage und zwar verhüten wir seit einem jahr nicht und leider bin ich bis jetzt noch nicht schwnager geworden, jetzt möchte mein Mann auch ein paar vitamine nimmt, weil er angst hat er der schuldige ist das es nicht klappt. Um den Schwimmern etwas auf die Sprünge zu helfen hab ich jetzt von Orthomol fetil gelesen und von folio forte men. Jetzt weiß ich nicht was ich kaufrn soll. Habt ihr Erfahrungen?
Danke schon mal im Voraus❤️

1

Huhu!

Also erst mal finde ich es super, dass dein Mann auch bereit ist, daran zu denken, dass es auch an ihm liegen könnte!

Wenn es seit einem Jahr bei euch nicht klappt, könntet ihr sogar auch mal darüber nachdenken, ein bisschen Diagnostik zu machen (Spermiogramm, Hormonmessungen bei dir,...). Müsst ihr aber auch nicht!

Zu den Vitaminen: Es schadet sicher nicht, wenn er auch ein paar nimmt! Allerdings bin ich klar gegen Orthomol - das ist es eine Geldmacherei! Die sind auch nicht besser als die ganz billiges und haben nur ein besseres Marketing (glaub mir, ich hab Pharmamarketing gemacht...). Schau dir mal an, was drin ist - dann siehst du, dass die nicht anders sind.

Folio forte ist dagegen sehr günstig und hat bei einem Test von einer Verbraucherzentrale in BaWü daher bei den MamaVitaminen den ersten Platz geholt - ist vermutlich bei Männern also auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Guck auch mal bei den Vegetarier/Veganer-Vitaminen bei dm - da ist auch super viel gutes drin und die sind sehr günstig. Nimmt übrigens mein Mann nach einem kompletten Blutbild und einem leichten Vitamin D und B12 Mangel :)

2

Schön das dein Mann so denkt... Folio men ist bestimmt genau so gut wie Folio forte für die Frau, solltest du auch schon nehmen bei kinderwunsch. Dein Mann kann aber auch mal ein spermiogramm machen lassen und du ein zyklus monitoring.

3

Erstmal dankeschön euch beiden für die nette Antwort. Also ich habe nen Termin bei einer neuen Frauenärztin weil ich mit meiner alten absolut nicht zufrieden war, leider hab ich erst einen Termin im September. Aber dort lass ich aufjedenfall mal alles durchchecken. Ich würde jetzt gerne erstmal für uns beide die tabletten von folio forte kaufen, auch wollen wir das Kinderwunsch gleitgel von ritex mal ausprobieren und ich hab mir jetzt Ovulationstests gekauft, um genau zu sehen wann ich meine fruchtbaren Tage habe, weil wir das bis jetzt auch noch nicht getan haben. Zu dem habe ich viel über diesen Babywunsch tee gelesen hat den jemand von euch schon mal getrunken?
Und dankeschön das ihr mir hier so helft, wegen dem orthomol wollt ich lieber nochmal fragen weil es eben so teuer ist, also dann kauf ich doch lieber das folio forte :)