Prolaktin werte erhöht

ich müsste Blutwerte checken lasen und es ist heraus gekommen das Prolaktin wert erhöht sind.
Hat jemand Erfahrung und was habt ihr gemacht.

1

Hallo
Hatte auch zu hohe prolaktinwerte und hab dann Mönchspfeffer bekommen zur Regulierung.
Kannst ja Mal googlen.
Viel Erfolg

4

Merci
Bis du dann schwanger geworden?

11

Ja nach 3 monaten Einnahme würde ich schwanger im März. War dann leider ein Abgang. Das lag aber nicht am Mönchspfeffer

weiteren Kommentar laden
2

Ja, jedoch hatte ich damals kein Kinderwunsch. Es kam aber ohne SS Kolostrum aus meiner Brust, darauf wurde die Prolaktinwerte gecheckt. Der Arzt hat mich dann zum MRT geschickt, da es wohl bei Hypophysetumoren öfter als Begleitsymptom auftritt. Es war aber alles in Ordnung. Der Grund wurde auch nie Gefunden. Mehrere Jahre später wurde ich trotz des immernoch austretenden Kolostrums beim 1. ÜZ schwanger. Mittlerweile habe ich 2 Kinder und alles ist super.

3

Merci😊

Die FA hat mir angerufen und mir kurz erklärt was das ist und sie hat mir rezept verschrieben, aber noch nicht erhalten.
Also ist es nicht schlimm wenn man große Kinderwunsch hat?

9

Es kommt drauf an, ob du deine Tage regelmäßig hast oder nicht, d.h. ob der ES regelmäßig stattfindet oder nicht. Ein MRT vom Kopf würde ich auf Dauer auch mal machen lassen, um den Tumor auszuschließen. Wobei Prolakartinome meistens gutartig sind.

6

Ich hab erhöhtes Prolaktin, nehme alle 10 Tage eine 1/2 Tablette Dostinex. Damit habe ich es gut im Griff. Es ist quasi das Milchbildungshormon, und „unterdrückt“ meist den Eisprung.

7

Ich habe auch ein Prolaktinom (seit 2013) an der Hypophyse. Nehme 2x wöchentlich 1/2 Tablette Dostinex. Damit ist der Zyklus normal und im Großen und Ganzen kommt auch nur noch selten Milch aus der Brust. Bei einem zu hohen Wert hat man keinen Eisprung und auch keine Periode, da kann man dann aber, wie gesagt, mit Medikamenten gegensteuern. Sobald der Zyklus normalisiert ist, kann man sofort wieder schwanger werden. Mein Mann und ich sind zwar unfruchtbar, aber aus ganz anderen Gründen. Am Prolaktinom liegt es nicht.

8

Tut mir sehr leid sie und ihr Mann und wünsche nur das best.
Vielen Danke

10

Kein Problem. Wir waren natürlich zwar nicht erfolgreich, aber dafür künstlich.