Mehr Jungs als Mädchen?

Hallo ihr lieben,

mal aus wissenschaftlicher Neugier, da es ja eigentlich evolutionstechnisch nahezu ausgeglichen sein sollte. Wir bekommen einen Sohn, eine Freundin hat gerade eine Tochter bekommen und meint, es kämen gerade (gefühlt) soviel mehr Jungs auf die Welt. Natürlich ist das eine subjektive Wahrnehmung, allerdings kommt es mir hier jetzt auch unausgehlichen vor. Also dachte ich mir, wahrscheinlich wirkt es nur so und ich starte mal eine Umfrage aus Neugier :-)

LG🧜‍♀️🧜‍♂️

Erwartet ihr ein Mädchen oder einen Jungen?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben auch zwei Jungs. Aber die meisten meiner Freundinnen haben Mädchen. Keine Ahnung. Ich denke, das ist etwa 50:50 in der Natur. Laut Studien entstehen bei IVF etwas mehr Jungs, bei ICSI etwas mehr Mädchen. Wir haben Jungs trotz ICSI.

2

Achso...erwarten tu ich momentan nix 😉

3

Hier kommen gerade gefühlt nur Mädchen zur Welt. Selbst im Kreißsaal meinten sie schon dass es dieses Jahr wohl ein Mädchen Überschuss geben wird.

4

Meine FÄ führt wohl „Buch“ über die Geschlechter der Kinder ihrer Patientinnen und sie meinte zu mir auch dass sie im ersten Quartal diesen Jahres fast 80% Jungs geoutet hat.
Eine andere Bekannte sagte von ihrer FÄ das Gegenteil 🤷🏼‍♀️😅
Ich persönlich bekomme ein Mädchen und meine FÄ hat sich richtig über die Abwechslung gefreut 😂

5
Thumbnail

Interessant. Hab die Statistik vom Statistischen Bundesamt dazu gefunden. Es sind immer mehr Jungen als Mädchen

6

Wobei das jetzt prozentual gesehen auch kein riesen Ausschlag ist, zumindest nicht so, dass man es auf den ersten Blick auf dem Spielplatz erkennen könnte.
Ich habe nur Jungs im Bekanntenkreis.
Habe Mal gelesen, dass in Krisenzeiten mehr Jungs kommen. Also man müsste eher die Unterschiede in größeren Abständen, fast Generationen anschauen.