Pms oder doch schwanger? 🤔

Liebe Community,
Ich weiß es ist noch total früh. ES war letzte Woche Donnerstag, sprich heute ES+7, aufgrund dessen dass ich so extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, teilweise Übelkeit habe, hatte ich ein Frühtest gemacht. Natürlich war der negativ, trotzdem war meine Ratlosigkeit so groß dass ich einfach testen musste. Ich hatte nie extremes PMS, deswegen kenne ich das in dieser Art nicht. Man muss dazu sagen dass ich aber auch die Hormonspirale diesen Monat gezogen bekam,direkt danach hatte ich mein ES. Kennt dass jmd das nach Hormonspirale verstärktes PMS auftritt, gibt es hier jmd der bereits ab ES+7 einen positiven SST hatte..... Fragen über Fragen. LG

1

Bin auch im ersten Zyklus nach Hormonspirale. Ich hab auch sämtliche "Symptome". denke unser Körper muss erst mal wieder klarkommen
Heute an ES+9 war mein Test negativ
Denke,dass das auch diesen Zyklus so bleiben wird. Hatte den Eisprung bereits am ZT 11. Sehr untypisch für mich. Alles einfach noch durcheinander von dieser scheiss Spirale (nie wieder!!!!)

3

Hallo Udi, welche Spirale hattrst du? Meine hieß Mirena. Also so übel ging es mir echt schon ewig nicht mehr. Selbst bei meinen beiden Schwangerschaften. Wenn das PMS ist und das jetzt immer so ist, dann Dreh ich glaube ich durch. Hatte dir dein Gyn zufällig auch gesagt dass durch das ziehen der Spirale man total fruchtbar sei?? 🤔 Bzw das wohl nochmal voll den Schub auslöst. So ganz verstanden hatte ich das nicht. Meine Periode hatte ich am 6.7 und den Eisprung am 16.7,also auch total früh, ich hatte früher 28-29 Tage Zyklus. Ich drücke dir die Daumen dass sich alles schnell einpendelt. LG

5

Hatte die kleinere Variante-Kyleena. Ich fand sie furchtbar.. Depressionen, stimmungsschwankungen und Co.
Ja genau. Er sagte mir auch, dass man die ersten Zyklen fruchtbarer sei
Den Grund habe ich schon wieder vergessen.. er meint, wir sehen uns dieses Jahr noch zum ersten babyunterschall... mutig sowas zu sagen finde ich.
Hoffe auch dass das PMS beim nächsten Zyklus weniger wird. Bin gespannt. Zumindest bin ich heute nicht mehr so müde wie die letzten Tage und das extreme Ziehen im Unterleib scheint auch erst mal weg zu sein..

Viel Glück dir. Halte mich mal auf dem Laufenden :)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Lino3,

Es tut mir leid, dass du auch unter den Folgen der Hormonspirale leiden musst. Ich hatte 3 Hormonspiralen und die letzte im Mai 2019 entfernen lassen, weil ich extremes PMS mit Schwindel und starken Brustschmerzen in der zweiten Zyklushälfte bekommen habe. Nach dem Entfernen habe ich schlagartig auch eine Histaminunverträglichkeit durch Kupfermangel bekommen. Wie der Kupfermangel mit dem künstlichen Gestagen zusammenhängt, kann sich bis heute niemand erklären. Jedenfalls hat es fast ein Jahr gedauert bis ich wieder richtig fit war. Ich hatte auch ein paar andere Mängel und durch Substitution und Einnahme von Mönchspfeffer wieder alles gut in den Griff bekommen. Ich hoffe, dass es bei dir nur vorübergehend ist und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für dein Beitrag. Ich hatte nur eine Spirale--Mirena, alles passte aber jetzt bekomme ich es dafür wahrscheinlich umso stärker ab, oder ich bin ein Weichei geworden und kann mich einfach nicht mehr erinnern wie es war. Durch Mirena hatte ich nämlich gar kein PMS, da das jetzt der erste Zyklus ohne Spirale ist, merkt man es vllt einfach wieder so stark. Ich bin auf jeden Fall verwirrt🙄. LG