Zervixschleim fehlt oder falsche Zeitpunkt

Hallo ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage nach einigen ÜZ fallen so viele Dinge immer wieder auf was der Körper so macht

Ich mach es kurz und knapp: nach der mens hab ich immer Viel zervixschleim die ist zwar nicht spinnbar aber sehr viel und klar
Doch während meine fruchtbaren Tagen bemerke mittlerweile kaum bis garnicht zervixschleim

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht ? Trotzdem schwanger geworden ?

1

Guten Morgen! Ich kann nur von mir berichten. Den spinnbaren oder flüssigen Zervix habe ich ca. 1 Woche vor meinem Eisprung. Machmal verschiebt es sich auch um ein paar Tage in Richtung #ei, aber bei mir ist es fast genauso.

3

Hmmm dann ist das vielleicht bei manchen einfach so

2

Hallo,

ich hatte seit einigen Zyklen um den Eisprung maximal cremigen ZS und nicht besonders viel. Der Eiweißartige blieb manchmal ganz aus oder war kurz nach dem ES erst da oder an ZT 14/15 obwohl ein ES immer erst an ZT 21 ist. Wir üben schon ein paar MOnate. Im letzten Zyklus habe ich Ovaria Comp. 3x5 Globuli täglich genommen. In diesem Zyklus hatte ich tollen ZS mit gutem Timing und habe sogar heute pos. getestet :)

4

Wow sogar positiv getestet freu mich für euch!

Danke für deine Erfahrung mache mich mal bisschen mehr schlau und versuche es dann einfach auch mal

5

Ich habe viel darüber gelesen...hatte 3 Zyklen Mönchspfeffer versucht, der hat aber nichts geändert. Bin dann auf Ovaria Comp. gestoßen. Das soll in der ersten Zyklushälfte genommen werden, soll den Eisprung fördern und manchmal sogar in Richtung ZT 14 verschieben und den Zervixschleim verbesser. Man liest fast nur positive Erfahrungen. Bei mir hat es den ES nicht verschoben, aber den ZS deutlich verbessert. In der zweiten Hälfte nimmt man dann Bryophyllum Comp. Was soll ich sagen, ich habe von sehr vielen Frauen gelesen, bei denen es damit im ersten Anlauf geklappt hat, konnte es aber nicht glauben oder dachte an Zufall, aber jetzt hat es bei mir damit auch geklappt :D Entweder war es das, oder weil mein ES genau am Vollmond war (wie bei allen pos. SS) #gruebel.....da glaube ich ja auch ein wenig dran :P