2 Zyklus Hälfte endet erst nach 16-19 Tagen

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage die ich im Forum nicht gefunden habe.
Seit einiger Zeit habe ich eine luthealphase von 16-19 Tagen. Das finde ich sehr ungewöhnlich. Da ich meine Tempi messe, Schleim aussetze sowie seit 2 Zyklen Ovus benutze weiß ich wann mein Eisprung statt gefunden hat.
Ich habe schon mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meinte länger wäre besser als zu kurz. Sie hat mir utrogest verschrieben und ich soll es 10 Tage nach ES nehmen. Mir wurde nur 1mal Blut genommen wegen der Schilddrüse. Der wert war 1,8. Ich habe nun auch L-tyroxin 25 wo ich jeden Tag eine halbe nehme.

Mich würde interessieren ob noch andere das Problem mit der zu langen zweiten Zyklus hälfte hatten und trotzdem schwanger wurden.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Fanny

1

Also vorab: besser wie zu kurz!

Vielleicht verschiebt sich dein ES ja ein wenig.... und dann wären es vllt nur 14 Tage....

2

Über 16 Tage sind schon sehr lang... hattest du Schwangerschaftstests gemacht? Vielleicht hattest jetzt schon öfter biochemische Schwangerschaften, die wieder abgegangen sind. *grübel*
Wie lang ist das denn schon so? Und jedes mal oder nur ab und zu?
Alles Liebe und viel Glück!! #herzlich#klee

3

Hallo furbline, danke für die Antwort. ehrlich gesagt hat es angefangen als ich im Februar diesen Jahres Antibiotika nehmen musste. Das ist ja aber jetzt schon länger her, deshalb denke ich nicht mehr das es damit was zu tun hat. Wie gesagt. Ich beobachte meinen Schleim, messe Tempi und habe seit kurzem auch noch Ovus benutzt. Daher bin ich mir schon ziemlich sicher wann der Eisprung vorbei ist.
Ich finde das einfach super komisch gerade jetzt wo ich schwanger werden will 😣.

4

Test habe ich nur an zwei Zyklen gemacht.
War beides mal negativ, 😞
Dieser Zyklus ist auch schon wieder an Tag 15.
aber meine Tempi ist heute unter die cl gefallen. Deshalb teste ich nicht. Ich denke morgen wird die Mens kommen.

weitere Kommentare laden