Viren und ein bißchen Mut 🥰

Thumbnail

Hallo,

ich möchte nicht nur meine Freude mit euch teilen, sondern auch die ein oder andere mal etwas aufmuntern.
Kurz zu mir/uns...
Ich bin 38 Jahre alt und habe schon zwei tolle Jungs 9 und 13 aus meiner Ehe. Mein Partner ist 49 Jahre und hat bereits eine 19 jährige Tochter. Im Februar haben wir beschlossen noch ein gemeinsames Baby zu wollen und ich habe mir nach fast 10 Jahren die Spirale ziehen lassen. Also das war eine neue, welche gerade erst 1 Jahr lag.
Mein Zyklus wollte dann nicht richtig in Gang kommen. ES immer an ZT 13, aber kein Zyklus länger als 23 Tage. Eher 21 Tage. Die zweite Hälfte also viel zu kurz. Ich war am verzweifeln. Ich habe es mit Ovaria Comp, Inositol, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Bryophyllum und natürlich noch Vitaminen versucht. Nichts wollte den Zyklus regulieren. Ich bin von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch und schnell kam die Panik zu alt zu sein... bei jeder Periode die kam war ich deprimierter, denn ich dachte.... eher dann eine Ursache gefunden wird bist du so und so alt, bis das dann behandelt ist und bis es dann erst klappt. Meine Uhr tickte immer lauter und ich bin dann „schon“ nach vier Monaten zu meiner FÄ und habe mir gewünscht alles abzuklären und Ursachenforschung zu betreiben. Wir haben dann auch direkt Blut abgenommen um den sD Wert zu bestimmen. Der war in Ordnung und wir haben verabredet, das ich mich an ZT 1 der nächsten Periode melde um einen Termin an ZT 3-5 zu machen und dann Blut für einen Hormonstatus abzunehmen. Und was soll ich sagen.... dieser Tag kam nie. Ich hielt einen positiven Test in der Hand.

Ich will damit sagen.... auch wenn eure Zyklen nicht perfekt sind.... es kann trotzdem klappen. Ich weiß, die meisten raten zur Ruhe und Entspanntheit. Aber ich bin das beste Beispiel dafür, das es auch klappt, wenn man sich völlig verrückt macht und Ungeduld der zweite Vorname ist und man nicht mehr ganz taufrisch ist.

Das Bild ist gestern bei meinen zweiten US entstanden an 5+5 und es hat sogar schon das Herzchen geschlagen. Also drückt fein die Daumen das mein kleines Nervenbündel auch schön bleibt und sich schön einkuschelt.

Und ich warte dann jetzt ungeduldig auf hoffentlich noch gaaaaaanz vielen Posts von euren Viren 🥰

1

Hallo, das hast du sehr schön geschrieben, ich habe auch 2 Kinder mit in die Ehe gebracht und mein Mann und ich haben 2016 eine gemeinsame Tochter bekommen und eigentlich war die Planung abgeschlossen 🙈 aber wir haben uns doch noch dafür entschieden; auf was ich jetzt hinaus möchte... hast du dir Gedanken über das Alter deines Partners gemacht? Ich bin 34 und mein Mann ist 44 und das war für mich erst ein Grund kein Kind mehr zu bekommen 🥴.

Ach und herzlichen Glückwunsch noch 😍💓

2

Danke für die Glückwünsche 😊
Ja natürlich hab ich darüber nachgedacht, bevor wir gestartet sind. Und ja wir sind nicht die Jüngsten, was allerdings ja auch nicht nur Nachteile hat. Ich finde es eigentlich schade, das bei diesem Thema wirklich immer ein negativer Hauch darüber liegt. Ich kenne einige „junge“ Eltern, bei denen Kinder nicht unbedingt super aufgehoben sind. Es gibt auch viele ungewollte Kinder die dieses zu spüren bekommen. Ältere Eltern überlegen sich diesen Schritt meist sehr gut und meiner Meinung nach macht das einen großen Vorteil aus. Außerdem sind auch die größere Lebenserfahrung und eine gewisse einhergehende Gelassenheit bei vielen Dingen vorteilhaft sein. Und nicht jeder 50 jährige ist wie der andere 50 jährige. Ich kenne auch einige „ältere“ Menschen die besser drauf sind als einige „jüngere“. Aus diesem Grund plädiere ich für: jeder muss das für sich selber entscheiden und niemand sollte darüber urteilen. ☺️

5

Ja da hast du Recht, wir haben uns richtig entschieden 😍 egal was andere sagen, dir eine schöne Schwangerschaft 🍀

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉 Na dann wünsche ich dir mal eine ruhige 🤰🤰🤰und genieße Die Zeit mit dem Krümel 🍀♥️🎉🤰 Ach und ein paar Viren werde ich mir gerne mitnehmen 😁☺️☺️☺️

4

Ich bitte doch darum 😁
Ich danke dir und wünsche dir viel Kraft und Erfolg 🥰

6

Vielen Dank dass Du Deine Geschichte hier teilst. Es ist toll und ermutigend das zu lesen. Hoffentlich helfen die Viren...Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche dir eine tolle und unbeschwerte Schwangerschaft! Liebe Grüße

7

Danke für deine lieben Worte 🥰
Ich drücke dir auch fest die Daumen das es bald klappt 😘

10

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 😘❤❤❤