Termin beim Urologen - Vorbesprechung

Ich hab mal eine Frage an die Mädels deren Männer ein Spermiogramm haben machen lassen.
Mein Mann hat nun für nächste Woche einen Termin beim Urologen, ihm wurde aber gesagt dass es zuerst eine Vorbesprechung gibt und erst da dann ein Termin für das Spermiogramm ausgemacht wird.

Ist das immer so ? Was wird dort „besprochen“ ?

Danke schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Hallo liebes ,

Mein Mann hat auch erst einen Termin zum Gespräch gehabt da wurde besprochen wieso er das machen möchte was für einen Verdacht er habe dann wird gefragt ob es Vorerkrankungen in der Familie gibt . Dann wird alles besprochen wie es beim nächsten Termin abläuft was gemacht wird was sein wird wenn der Test negativ ist sprich er nicht zeugungsfähig wäre woran es liegen könnte was man machen könnte usw .

Falls er Beschwerden im hoden usw hat wird dies auch vorher kontrolliert und besprochen was es sein könnte .

Dann gibt es den nächsten Termin wo er sein Sperma nicht älter als 30 Minuten abgeben muss .

Dann erhält er nach ca 10 Werktagen das Ergebnis . Das Ergebnis wird direkt zu seinem Hausarzt geschickt da muss er dann nachfragen .

Liebe Grüße und alles Gute für euch 🍀

2

Mein Mann soll auch ein Spermiogramm machen, bei uns macht das die Frauenarztpraxis. Mein Mann muss noch nicht mal selbst dahin. Ich kann die Probe dann vorbeibringen.

3

Ja man muss das ja nur abgeben an dem Tag . Da ist es egal wer es abgibt Hauptsache es ist nicht älter als 30 Minuten 😁

4

Ja genau 😊

weitere Kommentare laden
6

War bei uns auch so. Zuerst das Vorgespräch da hat man ihn damals wieder weggeschickt (war nach einem Jahr versuchen und die Ärzte meinten wir sollen nochmal 6 Monate warten). Danach hatte er dann wieder ein Vorgespräch, danach den Termin zur Abgabe (er hat das vor Ort erledigt) und eine Woche später haben wir das Ergebnis erhalten.

8

Mein Mann hat direkt einen Termin fürs Spermiogramm gemacht. Er ist hin, Vorbesprechung Beil Arzt mit US der Hoden,dann gab es den Becher,er ist nach Hause,hat den Becher gefüllt und ist gleich wieder hin. Die Auswertung hat nochmal circa 30 Minuten gedauert und dann wurde das Ergebnis besprochen. Schriftlkam es circa eine Woche später nach Hause.
Mein Mann hat das Spermiogramm allerdings selber gezahlt und die Behandlung die Heilfürsorge der Bundeswehr( also abgerechnet wie privat)