40 Tage Zyklus

Wer von euch hat auch einen 40 Tage-Zyklus? Und ist das normal? Kann man in so einem langen Zyklus überhaupt schwanger werden hat das alles so seine Richtigkeit? #kratz

LG Julika

1

Ich habte solches Zyklus in April. Es dauert 46 tage. In 41 tag hatte ich owu. :)

2

Hallo Julika!!

jaja, das kenn ich!! mein Zyklus ist im Moment zwischen 42 und 50 Tagen!!
bei mir kommts allerdings von der Kupferspirale!! Es sollte sich nach dem Entfernen (vor 3 Monaten) normalisieren. Hat es aber bis jetzt noch nicht!!
Wenn dieser Zyklus wieder so lange geht, werd ich meinen FA mal anrufen!!!
Würd ich an Deiner Stelle vielleicht auch mal tun oder
Mach doch einfach mal die Ovu-Tests. Da siehst du dann ja ob du einen ES hast!! Viele hier messen auch die Tempi! Ist auch ne Möglichkeit!!

lg
Sabrina

3

Hallo Sabrina!

Hab grad heute einen Termin beim FA ausgemacht :-) auch unter anderem weil ich ein Medikamt für die Schilddrüse einnehmen muss. Ist zwar nur eine geringe Menge aber trotzdem wollte ich es mal nachprüfen lassen.

Ovu-Tests hab ich im 1. ÜZ 15 Stück gemacht aber von 2 Strichen war da weit und breit keine Spur.

Ist es denn normal das manche eben 40 Tage-Zyklen haben? Oder kann man so gar nicht schwanger werden wenn der Zyklus durcheinander ist? #augen

LG Julika

4

Also schwanger werden hängt nicht mit der länge des Zyklus zusammen, sondern damit ob du einen ES hast und dieses Ei dann befruchtet wird.
Das klappt auch bei einem 40-Tage Zyklus.
Aber wenn natürlich, warum auch immer, kein ES passiert, dann kannst du auch nicht ss werden!!

Aber wenn du eh einen Termin beim FA hast würd ich mir das einfach alles von Ihm nochmal erklären lassen!!

Viel Glück
lg
Sabrina

weitere Kommentare laden
7

Hi Julika
also kontrollierst Du über Tempimessen, ob Du einen ES hast? Dann würde mich die Kurve interessieren - lass mich mal die letzten 2-3 Kurven ansehen.

Aber ja, wenn ein ES ist, dann kann frau auch am 27ZT SS werden (meine letzten drei Kids wurden so spät im Zyklus gezeugt).

Es sollte nur geklärt werden ob Du einen guten ES hast, damit auch der Gelbkörper gut ist.

LG Nita

8

Hallo Silberlocke!

Leider weiß ich nicht ob ich überhaupt einen ES habe. Hab jetzt ja auch beschlossen mit dem Tempi messen anzufangen aber das kann ich ja erst wenn ich wieder meine Mens bekomme oder? Also von Tag 1?

LG Julika

10

Hi Juli
Du kannst auch aus Übungsgründen jetzt schon anfangen und ggf. kann man schon bischen was sehen. Wie weit bist du denn in Deinem Zyklus?

LG Nita