Foto im negativ?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal eine Frage:

Warum bearbeitet ihr manche Fotos, damit man sie im negativ sehen kann?

Bringt das tatsächlich was? Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen soetwas zu machen. Aber ich sehe es hier jetzt immer öfter.

1

Dann sieht man ein Strich deutlicher...manchmal sind die Striche so schwach das man den auf einen normalen bild nicht sieht und im negativen schon...

3

Zählt das denn dann wirklich?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann als positiv gilt...

5

Also die Erklärung die ich für mich hatte...

Als ich mein positiven Test fotografiert habe sah ich den stricj auf den Fotos nicht live war er aber defintiv da... und im negativen hat man das gesehen

Wenn ich mir das Bild heute nochmal ansehe hat man den Strich auch im originalen gesehen.. aber in diesen Moment habe ich gedacht man sieht den auf den Bild nicht aber ich wusste ja das er da war....

Und ja der Test war positiv

2

Ja das verstehe ich auch nicht. Ich verstehe ja, dass man aufgeregt ist und es endlich wissen will. Aber ich kann meinen negativen Test auch so lange mit Filtern belegen bis ich da einen Strich sehe und mir somit Hoffnung machen... Entweder da ist ein deutlicher Strich zu erkennen oder eben nicht 🤷‍♀️

4

Ich denk auch immer, entweder der Strich ist da, oder nicht.
Kann mir nicht vorstellen irgendwann in der Anleitung zu lesen "Fotografieren sie ihren test und bearbeiten sie anschließend das foto".

6

Dein Satz „Fotografieren sie den...“ zu geil 😂😂🤣

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich würde da eher noch ein paar Tage warten, dann sieht man den Strich auch so... aber ich bin eh ein bekennender "erst ab NMT-Tester" und damit bin ich relativ alleine hier 😅

9

Nee du bist nicht alleine nur die nmt Tester brauchen selten Adleraugen 😉