Wo Sperma untersuchen lassen?

Hallo!!!

Da unser Kinderwunsch unerfüllt ist seit fast 4 Jahren, will mein Freund sich sein Sperma untersuchen lassen. Wo kann man das machen lassen, wahrscheinlich beim Urologen oder? Und wie läuft das ab er würde das gerne wissen. Also wie das gemacht wird. Ist jetzt ne blöde Frage aber er will es gerne lesen von denen die das schon mal gemacht haben? :-)
Und das übernimmt die Kasse nicht oder? Was kostet das dann?

Vielen Dank

LG#blume

1

Hallöchen...Also das Spermiogramm kannst du auch bei deinem FA machen lassen....so wars zumindest bei uns... Ich hab dann nen Becher mit nach Hause bekommen und den musst er voll machen #hicks;-)

Achja......es darf aber wirklich nur seine Flüssigkeit drin sein ;-) also wenn du ihm behilflich bist dann lasst jegliche anderen Flüssigkeiten (Speichel oder dergleichen) weg denn das beeinträchtigt das Ergebnis.

Der volle Becher sollte dann innerhalb der nächsten halben Std beim Arzt sein...Ich hab ihn damals in die Hosentasche gesteckt...Erstmal sieht nich gleich jeder was man will und die eigene Körpertempi ist auch nich schlecht zum hinbringen ;-)

Ich hoffe ich konnte helfen.... Ist nich so schlimm wie man denkt....Er muss ja auch nich mit zum Arzt ;-) reicht wenn du das abgibst.


LG Nancy

2

hallo:-)

4jahre ist auch ne lange zeit*seufz* tut mir leid.
also wir haben es bei einem urologen gemacht hab aber auch schon öfters gehört andrologen seien besser wie dem auch sei wir haben es bei einem urlogen gemacht:-)
und wir mussten 5tage enthaltsam sein und ins becherchen sollte er es dann reinmachen bzw bei uns war das so hatten um 17:00 nen termin und es sollte eben nicht älter wie 20-30min sein es muss ja schnell beim urologen sein und dann musste wir ein paar tage aufs ergebnis warten:-)

Lg

3

hallo also mein mann hat das vor kurzem gemacht ist eigentlich ganz locker wird beim urologen gemacht wenn ihr nur wenige km von der praxis weg wohnt kann dein mann die probe zu hause "abgeben" UND dann hin fahren bekommt dann ein paar std später das ergebnis ansonsten muss er in der praxis die probe abgeben