Wunsch eines Babys mit 42! Normal?

Hallo ihr lieben Hipplerinen ????

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber da wir uns ja alle das gleiche wünschen, denke ich doch! ????
Ich bin 42 Jahre jung...und wünsche mir noch ein Baby.

Ich habe eine tolle Familie mit Mann und drei süssen Mädels. Also alles perfekt...oder doch nicht?

Bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf, noch mal das Glück zu haben, einen kleinen Wurm mein zu nennen.

Bin ich verrückt? Soll ich es mir aus dem Kopf schlagen?

Möchte meine Familie erst mal nicht mit den Gedanken belasten....möchte es mit mir aus machen....versteht ihr das?

Gibt es vll hier Mädels in meinem Alter, welche auch solche Gedanken hegen?

Seid lieb gegrüßt ?????

4

Ich finde es total quatsch, dass ständig geschrieben wird " wenn das Kind 20 ist bist du 60"! Na und? Meine Mutter ist 61 und man sieht und merkt das nicht!
Früher sahen die Leute mit Mitte 30 schon alt aus. Die Zeiten haben sich geändert und "späte "Eltern sind ja nun keine Seltenheit mehr, so wie früher! Wo es eher eine Ausnahme war mit 40 Mutter zu werden.
Mal abgesehen davon ist doch das wichtigste, dass es dem Kind gut geht und geliebt wird und da ist doch das Alter und die Optik egal.
Lg

7

Hallo mebewa.

Vielen Dank für deine lieben Worte ????

Warum macht man sich eigentlich solche Gedanken? Um der Gesellschaft zu gefallen?
Aber es ist einfach so!

Schwierig ????

17

Wenn ich könnte, würde ich deinen Beitrag mit 10 Sternchen bewerten!

Man ist so alt, wie man sich fühlt. Die Zeiten haben sich geändert, heute gebären Frauen einfach meist später...
Wenn mit 42 noch der Wunsch besteht, und dieser erfüllbar ist, spricht doch überhaupt nichts dagegen!

1

Jeder ist so alt wie man auch fühlt.

Eine Geschichte die mir dabei aber immer durch den Kopf geht:

Ich war mir einer Freundin im Kino, wir beide etwas 10. Ein Verwandter von ihr hat uns abgeholt. Typischer Opa in meinen Augen. Weiße Haare, weißer Schnurrbart usw.
Zum Schluss sagte ich, dass es nett von ihrem Opa sei sie abzuholen - es war ihr Vater. Er war fast 60 und damit ein paar Jahre älter als mein Opa....

2

Hey, hier :-)

Und mein Wunsch wird im Mai 2017 in Erfüllung gehen :-) ich habe es gewagt und freue mich sehr darauf...

Hatte auch wie du Fragen über Fragen, Angst nicht verstanden zu werden, Zweifeln und dachte immer wieder mal, ich bin verrückt geworden, aber ich konnte und schlussendlich wollte es nicht unterdrücken, mein Kinderwunsch.

Ich bin so dankbar, dass ich das nach vielen Jahren wieder erleben darf.

Und ja, das ist ganz wichtig, dass du für dich selbst sicher weisst, ob ja oder nein.

Ich würde den Partner miteinbeziehen, was denkt er denn darüber?

5

Hallo Mila.

Herzlichen Glückwunsch ??

Ja, man macht sich halt schon Gedanken. Würde alles gut gehen?

Es ist so, als fehle etwas!

Wenn wir alle gemeinsam jeden Abend am Tisch sitzen, schaue ich mir oft den leeren Stuhl an und denke, da fehlt einer.

Ich wollte ihn erst mal raus halten, um mit mir ins reine zu kommen.

Alles nicht so einfach!
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Lg

8

Danke dir für die Glückswünsche!

Ich werde bei der Geburt 40 und mit 42 ist noch eins geplant. Also es geht noch verrückter, du siehst es :-)

Wir haben uns nach unseren Herzen entschieden, nicht nach dem Verstand.

Ich verstehe dich sehr gut, der Weg zu der Entscheidung war lang und steinig, der Verstand war stärker. Und die Angst...

Es war für uns das Richtige!

3

Hallo Liebes,

grundsätzlich darf niemand darüber urteilen.

Ich kenne einige Frauen/Bekannte/Kolleginnen die mit Anfang 40 ihr erstes Kind bekommen.

Wenn du den Wunsch hast und dein Mann auch einverstanden ist, warum nicht?!
Es ist deine Entscheidung und ich finde bis Mitte 40 kann man immer noch darüber nachdenken.

Wenn es dein Wunsch ist, dann bespreche es mit deinem Mann und dann wünsche ich dir/euch von Herzen alles gute.

Liebe Grüße

6

Ich danke dir von ?....

9

Finde das sogar total süß; ) ich selbst bin 23 Jahre, meine Tochter 3 ((ungeplant) und meine kleine Schwester 2 ;) (absolutes Wunschkind meiner Mama, obwohl schon 5 da waren und sie da 41 jahre jung war..

Gaaanz liebe Grüße

10

Hallo!

Es ist doch egal ob du 20/30/40 bist. Schräg angesehen wird man immer. Am Beispiel von mir:

Erstes Kind ich war 17.

"Bist du nicht aufgeklärt? Musste das sein? Hättet ihr nicht besser aufpassen können?"

Zweites Kind mit 19, vom selben Mann.

"Warum musste das nun schon wieder sein? Findest du das klug? In der heutigen Zeit? Hoffentlich gibt es einen Jungen, dann habt ihr ein Pärchen"

Drittes Kind mit 25, vom selben Mann.

" Ihr habt doch schon zwei. Hätte das nicht genügt? Ihr habt doch ein Pärchen ? Wollt ihr das Schicksal so herauf beschwören? Wollt ihr euch dann aber hoffentlich sterilisieren lassen???"
Ich bin im 11. ÜZ, mittlerweile 37. Nun seit fast 10 Jahren einen anderen Mann an meiner Seite der ein wundervoller Vater ist, aber keine leiblichen Kinder hat. Ich freu mich schon was geredet wird wenn es klappen sollte. Eine Freundin weiß vom kinderwunsch, da kam auch nicht allzu viel aufmunterndes.

Ich wurde schon gefragt ob ich zum islam konvertieren wollte weil ich ein viertes Kind plane. Und ob ich meinen Job nicht mag... #kratz #schock #rofl

Also, wenn gesundheitlich und finanziell nichts dagegen spricht ran an den Mann!

Lg

Die#bla

11

Super geschrieben, ich musste echt lachen!

13

Ui das kommt mir bekannt vor
Mein erstes auch mit knapp 18 Jahren geplant,so fruh?die hat doch kein bock auf Schule etc.
Danach habe ich aber trotzdem meine Ausbildung fertig gemacht
Als ich dann aber fast 5Jahre mit meinen neuen Partner zusammen war,kam ein weiterer Wunsch und sie kam zur Welt.
Danach meinte meine Mama,jetzt hast du junge und Mädchen das reicht
Wollte aber immer ein geschwisterpaar was vom Alter nicht so weit entfernt war und da kam dann noch mein kleiner Prinz zwei Monate bevor meine Tochter zwei Jahre alt wurde...meine Mama und alle anderen haben sich im Kreis gedreht,mein Bruder sagte sogar ich bin schlimmer wie eine Katze mit Kinder.der kriegen.
Im letzten Jahr wurde ich drei mal schwanger aber schief gegangen und Familie habe ich es auch gesagt und mir noch mehr blödes anhören müssen. Meiner Mama habe ich die letzte Ss schon gar nicht gesagt.
Nun bin ich wieder frisch schwanger aber werde es frühestens Familie sagen in der 8.-10.ssw

weiteren Kommentar laden
12

Also, ich finde solange Mutter Natur das zu lässt,spricht nichts dagegen
Wenn du dich körperlich noch gut fühlst, warum denn nicht!?

14

Huhu.Ich bin 40.Habe 2 Töchter 16 und 20 Jahre.Habe sogar schon Enkelkinder 1 und 3 Jahre.Das ist so früh Oma werde hätte ich nicht gedacht aber ich habe immer zu meine Tochter gehalten bei ersten Enkelkind hab mich gefreut.Für mich war der Kiwu bei mir abgeschlossen.
Meine Tochter hat mit der kleinen bei mir gewohnt.Dann zog sie aus und bei mir kein Kiwu.
Dann lernte ich meinen jetztigen Mann kennen.Er ist 46 und hatte von Anfang einen Kiwu.Aber es lag nicht nur an meinen Mann denn ich selber hatte auf einmal ein Kiwu.
Ich kann es nicht beschreiben.Ich habe immer gesagt ich habe abgeschlossen 2 reichen ich bin schon fast 40 ich kann es mir garnicht mehr vorstellen.
Und dann kam dieses Gefühl.Nochmal die SS erleben nochmal das Gefühl ein kind zuhaben.Ein letztes mal.Als meine Tochter wieder schwanger würde und wir da schon am Üben waren war ich erst enttäuscht aber ich habe mich schnell eingekriegt und habe mich auf mein 2tes Enkel gefreut.
Aus meiner Familie wissen es nur meine Kinder und meine Schwester.Es ist unser Leben.

15

Und ich hatte die gleichen Bedenken.Schaff das körperlich,Schaff mein Mann das.Was wird in paar Jahren sein sind wir nicht zu alt für das Kind.Ich weiß das meine Familie aus allen Wolken fällt besonders meine Mutter.Sie meint ja das ich schon den wechseljahre komme.Aber es ist unser Leben und wir wissen das nicht immer einfach wird.Aber zusammen schaffen wir das.Lass dir nicht rein reden es ist deine Familie.