Familienplanung doch nicht abgeschlossen

Hallo,
ich glaube mein Mann möchte noch ein 3.Kind

Wir sind eine 4köpfige Familie und unsere Kinder sind 3 und 5.
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen... jedenfalls dachte ich das bis gestern. Oft haben wir darüber gesprochen und wir waren immer einer Meinung.

Vor ca 2 Wochen hatten wir ungeschützten Verkehr und ich war noch nie so wirr im Kopf. Wir entschieden uns natürlich für das Kind, wenn es so sein sollte.
Und im gleichen Gespräch entschieden wir, dass wir kein 3. Kind planen, sollte ich nicht schwanger sein.
Das ganze nur über Telefon, da mein Mann 2 Tage nach GV beruflich ins Ausland musste.
Gestern dann das Ergebnis beim FA: nicht schwanger.
Für mich war es völlig ok, ich war vorher auch nicht ganz sicher, über welche Nachricht ich mich mehr freuen würde. Beides absolut in Ordnung.
Am Telefon reagierte mein Mann mit einem stutzigen "Oooookaaaay".
Ich fragte ihn, ob er enttäuscht sei und er sagte, dass er viel nachgedacht hat und wir nach seiner Heimkehr darüber reden sollten.

Ich bin etwas durcheinander und mache mir um alles Gedanken:
Arbeit, die 2 Kids, Ss, "Babysstress", Alter (bin 32), verlorene Kilos ;-), Finanzen
aber auch um so ein kleines Wunder, das unsere Familie absolut bereichern würde.

Ging es jemandem ähnlich?
Mein Kopf ist durcheinander...

VG und danke fürs Lesen #blume

1

Bei mir ist es genauso. Ich hatte eine Ss trotz spirale und mein Mann hat so positiv reagiert. Leider ein abort. Jetzt möchte er eigentlich nicht die spirale erneut sondern lieber mit Kondom verhüten weil planen wollen wir nichts. Aber passieren ddarf es ruhig seiner Seits ????

3

Und wie sieht es bei dir aus? Bist du gleich Feuer und Flamme gewesen?
Ich kann momentan meine Gedanken noch gar nicht sortieren.

2

So ähnlich ging es mir im januar. Allerdings ohne die möglichkeit, dass es passsiert sein könnte.

Eines abends fragte mein mann mich, ob ich mir noch ein baby vorstellen könnte. Ich war total verwirrt, denn ich hatte seit der geburt unseres Sohnes 2013 (nach einer fg und davor 3 mädchen) noch gar nicht darüber nachgedacht. Gab ja auch keinen Grund.

Er erzählte mir, dass er schon länger darüber nachdenkt und gern noch eines hätte.

Ich erbat mir zeit zum nachdenken.

Inzwischen bin ich fast 18.ssw, es hat tatsächlich ein wenig gedauert, bis es klappte.

Ich bin aber auch schon etwas über 40, männe ist noch drunter..

Lg

4

Ich nutze auch gerade die Zeit bis er wiederkommt um mich zu sortieren.
Ich hatte mit seiner Reaktion nicht gerechnet und bin immernoch etwas geplättet.
Ich komme mir fast etwas blöd vor, weil ich schon über Pro und Contra nachdenke #klatsch
Einerseits grinse ich, weil es so ein schöner Gedanke ist und andererseits frage ich mich ob wir nicht eigentlich alles haben, was wir wollten.

So ein Gefühlschaos hatte ich, soweit ich erinnere, noch nie #kratz

7

Guten morgen, ich brauchte auch eine Weile um mich zu fangen. Es kam total überraschend.

Zumal unser sternchen ein einschleicher war, ich damit gar nicht zurechtkam, als es ging. Es gab dasmals den bisher einzigen Streit, für ihn war "das Problem" von selbst gelöst. Ich konnte zwar nachvollziehen, dass er anders empfindet, jedoch nicht, dass es ihn so "kalt" lässt. Dass er einfach zur tagesordnung überging.

Heute weiss ich, er hat sich selbst geschützt, indem er nicht weiter darüber nachdachte und es einfach hinnahm.

Dass das letzte gemeinsame Kind kein Sternchen sein sollte, war auch für ihn klar.

Dann kam unser Sohn und irgendwie schien das Thema abgeschlossen. Wir haben 4 gemeinsme, gesunde kinder, dass 4. Sogar der erhoffte sohn. Was will man mehr.

Diese direkten Worte von ihm hätte ich nie erwartet. Das hat mich völlig verwirrt, ich musste dass erstmal verdauen.

Ich habe derartiges, das erste und letzte mal gehört, bevor wir unsere erste gemeinsame Tochter bekamen. Danach hat er es nie wieder ausgesprochen.

Und nun das, obwohl seine Worte nach der geburt des sohnes waren: "nun sind wir komplett"

Verstehe einer die männer....

Lg

5

Bei uns war's ähnlich :-)
Einen Zyklus dachte ich, ich sei versehentlich schwanger geworden (16 Tagen Temperaturhochlage statt wie sonst maximal 11) und statt geschockt zu sein, durfte ich feststellen, dass ich mich gefreut hätte. Als ich mit meinem Partner dann darüber sprach.

6

...war er auch nicht so abgeneigt wie ich dachte und meinte wir könnten ja mal schauen.

Tja, 2 Wochen später "schauten" wir dann eben beim Sex ;-) Offensichtlich hielt keiner von uns ein Kondom für nötig und ich ahnte am nächsten Tag dass es geklappt hat. Mittlerweile bin ich in der 11. Woche #herzlich

Wir haben unsere Herz-Kopf-Entscheidung ans Leben abgegeben...
Ich muss dazu sagen, dass es bei den beiden anderen Kindern gar nicht schnell ging mit dem schwanger werden und dass für diesen Glückstreffer einige Dinge zusammen kamen, zb ein ES an Tag 14, der sonst selten vor Tag 19 eintrifft....

Alles Gute für euren Weg! #klee Der Kopf weiß nicht was uns glücklich macht...