Mittelschmerzen aber Ovu negativ

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir sind im 1. ÜZ und eigentlich sollte ich laut Kalender in 2-3 Tagen meinen ES haben. Der Ovu war gestern negativ, aber heute habe ich Mittelschmerzen. Habe ich den ES verpasst? Die Pille habe ich mit dem letzen Zyklus abgesetzt. Ich freu mich auf eure Antworten.

1

Der Mittelschmerz hat nichts mit dem ES zu tun. nur bei vielen tritt er häufig in zusammenhang mit dem ES auf.

DIe Kalender kannst du nur nutzen wenn dein ES immer am exakt selben tag kommt. sonst sind das eher sehr grobe Richtwerte.

grad weil du die pille erst abgesetzt hast kannst du die Kalender noch gar nicht nutzen. auch zeichen wie M etc können alles entzuserscheinungen der pille sein.

2

Vielen lieben Dank fuer deine schnelle Antwort auf meinen Beitrag. Hab schon viel gelesen und bin begeistert von diesem Forum und eurer Hilfsbereitschaft.

Deine Antwort erklaert auch warum der Servixschleim und der Ovu keine Fruchtbarkeit anzeigt. Moechte den Zyklus nur nicht verschenken.

Das mit dem Kalender hab ich mir schon gedacht. Trage auch viel zum Befinden ein, um meinen Körper besser zu verstehen.

3

Versuchs doch mit der Tempi Methode. Ovus sind halt immer so ne Sache. auch die sagen nicht sicher das nen Ei auch springt. Auch werden die nicht bei jedem positiv trotz ES.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Bei mir hat der Mittelschmerz schon was mit dem Eisprung zu tun. Habe ihn seit 10 Monaten, seit ich die Pille abgesetzt habe. Jedoch ist das Ziehen immer rechts. Obwohl das Ei nachweislich ,im Ultraschall, links wächst. Laut Frauenärztin komme das ab und zu vor. Kann aber nicht davon ableiten wann mein Eisprung stattfinden wird. Manchmal fängt es eine Woche oder 2 Tage vor Eisprung an zu ziehen. Bei einer Woche kann der Ovu auch nicht positiv sein.

5

Manche Frauen spüren ihren Eisprung durch einen ziehenden einseitigen Schmerz (der sogenannte Mittelschmerz). Manchmal findet zu dieser Zeit auch eine ganz leichte Blutung statt. Wer genauer wissen möchte, wann sein Eisprung stattfindet, kann dies mit Hilfe der Temperaturmethode und/oder der Schleimbeobachtung versuchen.