bei wem hat es funktioniert??....(achtung lang)

hi mädels, ne runde #tasse an alle!!

also....

mein sehnlichster wunsch ist es zwillinge zu bekommen. daher versuche ich meine letzte chance zu nutzen, fangen dieses jahr an, an einem geschwisterchen zu arbeiten. und danach ist schicht im schacht.

ich habe natürlich diverse sachen gehört, wie man einen doppelten #ei#ei begünstigen kann.
- erhöhte dosis folsäure/ B-vitamine
-soja isoflavone
-nachtkerzenöl
-mönchspfeffer

hat es bei irgendjemanden geklappt, mit den hausmittelchen, der nicht gerade das glück hat, zwillinge müterlicher seits in der familie zu haben??

nehme gerade alles bis auf das mönchspfeffer und soja isoflavone..die kommen aber bald mit der post. keine ahnung ob das was bringt, aber etwas passiert aufjedenfall. meine haut ist sowas von sauber und meine periode ist auch stärker dadurch geworden, aber nicht länger als sonst.(sorry falls jemand das ekelig findet!)

und an alle die gleich mal von anfangen an urteilen#aerger, ein paar antworten zu euren aussagen, damit ihr mich mit den fiesen posts verschonen könnt#augen:

-ja ich weiß, dass es genetisch bedingt ist...keine zwillinge in der familie!!
- keine ahnung warum du das nicht verstehst, ist so, ist ein wunsch von mir!
-bin gesund, keine probleme mit dem schwanger werden, also auch keine hormonbehandlung!
-ja das stimmt auch, zufall und glück gehören immer dazu!!
-es tut mir leid für die frauen die probleme haben eins zu bekommen, trotzdem hätte ich gerne zwillinge und wenn es nur eins wieder wird, bin auch auch glücklich drum!!
-ach und zweimal hintereinander#liebdrueck#sex, bringts auch nicht!!:-p

so...glaub hab alles wichtige gesagt, würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.

lg
pink-panther & prinzessin#verliebt(10 monate)

1

Huhu,

hab zwar keine Tipps, wollte mein Ohr aber auch reinhalten :-D

Zwei fänd ich auch super, bin nimmer die jüngste (gutes Mittelfeld vielleicht) und hab was nachzuholen.

Stößchen #tasse#tasse

- Tanja

2

Hallo,

die Frage find ich echt gut. Haben zwar schon probleme mit einem Kind schwanger zu werden, aber zwillinge wäre cool :-)

LG

3

hi pink-panther,

vorab mir ist es ziemlich egal ob sich jemand eins, zwei oder drei kinder nacheinander oder gleichzeitig wünscht. ich denke (fast) jeder macht sich genug gedanken um seine situation ob es passt und was mit deisem wunsch auf einen zukommt.

ich war anfang des jahres mit zwillingen schwanger, habe sie leider in der 10 ssw verloren.
meine kleine schwester war der überlebende zwilling von vanished twins. also liegen irgendwie schon zweieiige zwillinge in der familie. das wäre also genetisch.

ich war ss mit eineiigen zwillingen und die sind eine laune der natur also quasi ein eisprung aber zwei babys wie es zu sowas kommt kann ich dir nciht sagen ist wohl eine laune der natur. geht aber auch haüfig schief, da die zellteilung etc aufwendiger ist und störanfälliger als bei einem einling(zitat fa).

ich wünsche dir viel glück und das du eine schöne komplikationslose ss bekommst die du austragen kannst.

ps. bei meinem ersten kind hatte ich keinerlei probleme ss zu werden.1üz und ich war ss.
jetzt üben wir schon seit 1,5 jahren nach 9 monaten war ich das erste mal ss und hab die beiden verloren.
also bitte nicht annehmen das man nie probleme damit bekommen könnte, das kannst du leider niemals auschließen!

4

hi

ich danke dir für deine antwort, tut mir leid dass du deine krümels verloren hast. ja ich weiß, dass ich auch probleme mit dem schwanger werden bekommen kann, steckt man nicht drin. aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, es klappt alles!;-)

5

Ich find deine Frage auch supi :-)

Ich hätte nämlich auch gerne Zwillinge ....

Früher hatte ich immer Sorge, hoffentlich niemals Zwillinge (bei uns gibts nämlich in der Familie, und als wir fürs 1. Kind geübt hatten, hab ich sogar - war da grad zur Folli-Schau beim FA - mal einen doppelten ES gehabt - und damals extra nicht genutzt #klatsch)

Ja, auf jeden Fall hätte ich jetzt sooooooo gerne Zwillis, mein Mann will nämlich nur 2 Kinder und ich will 3 :-p
Und außerdem war ich Anfang des Jahres schwanger, und hatte ein Hämatom, und jetzt im Nachhinein hab ich gelesen, dass das häufig entsteht, wenn man mit Zwillis schwanger war. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber seitdem ist mein Wunsch nach 3 Kindern da #gruebel Und da mein Mann sagt, nach dem 2. definitiv keins mehr (und da wird er seine Meinung auch nicht ändern) möchte ich jetzt soooooooo gerne Zwillis (auch wenn ich bisl Schiss vor der SS hätte)

So, aber ja, jetzt kennst du meine Wünsche, aber einen Tip hab ich leider auch nicht #schein Sorry

LG Silke #winke

6

Huhu,

ich verstehe Deinen Wunsch, aber es ist schwierig, sich auf etwas so seltenes zu versteifen. Ich komme aus einer Zwillingsfamilie (Tante Drillinge, Uroma 3x Zwillinge) und meine Ärztin hat bei mir auch gesehen, dass manchmal mehrere Eier springen.
Trotzdem habe ich keine Zwillinge, einfach, weil es total unwahrscheinlich ist.

Und wenn es klappt: Sei vorsichtig, dich zu früh zu freuen, fast 80% aller Zwillingsschwangerschaften enden mit einem Kind. Ich weiß nicht, ob der Wert stimmt, aber ich habe es mal gelesen.

Liebe Grüße und trotzdem viel Glück

Maja

7

Huhu,

ich hab 2-eiige Zwillinge sowohl mütterlichen als auch väterlichen Seits in der Familie, nahm zum Zeitpunkt als ich schwanger wurde Mönchspfeffer (wegen dem Zyklus) und auch Folsäure (plante ja ss zu werden) und in gewisser weise auch Soja-Isoflavone, da ich Milchallergiker bin und als Ersatz auf Sojaprodukte zurückgreife. Einige Monate vorher hab ich ne zeitlang Nachtkerzenöl genommen (auch wegen Zyklusproblemen). Ich bin mit nem Einling schwanger.

Möchte Dich nicht entmutigen, aber Du hattest ja nach Erfahrungen gefragt :-). Bei mir wars umgehkehrt als bei dir, hatte eher Angst davor, mit Zwillingen schwanger zu werden. Also ob ich das mit 2 Babys überhaupt schaffe usw...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für die kommende Sst :-)

LG