Im 3. ÜZ und schon sehr ungeduldig...

Hallo,

Ging es euch auch so, dass ihr von Anfang an soo ungeduldig wart? Erst dachte ich das geht ganz schnell...dann die erste Enttäuschung als es nicht gleich geklappt hat....das Lesen in Foren, wo ich dann rausgefunden habe das es eher normal ist wenn man bis zu einem Jahr braucht um schwanger zu werden. Und trotzdem...jetzt wäre ich es gerne SOFORT.
Und dazu kommt die Angst das es ja evtl gar nicht klappen könnte.

Wie schaltet ihr da ab?
Wenn ich arbeite bin ich immer abgelenkt, aber sobald ich zur Ruhe komme kreißen meine Gedanken gleich wieder um das eine Thema.
Und ich finde es auch so interessant die Erfahrungsberichte von anderen zu lesen und die Freude wenn es geklappt hat#huepf
Aber trotzdem auf einmal beschäftigen mich ganz andere Themen...
Nehme auch schon folsäure und hab letzten Monat ovus gemacht die mir auch meinen Eisprung angezeigt haben. Was macht ihr noch so?

1

Ich verstehe dich voll und ganz. Bin leider schon im 20. ÜZ. Die erste zeit habe ich mich auf tempi messen versteift, dannach mit dem CBM angefangen durch meine viel zu langen ungleichmäßigen zyklen hat dies allerdings nichts gebracht, dannach habe ich mich hier verabschiedet für ein paar monate doch auch abschlaten und frei sein hat nichts geholfen, nach einem jahr habe ich beim fa dann einen hormoncheck durchführen lassen, alles tipp topp. nunja ansonsten möpf genommen, kiwu tee getrunken, himbeerblättertee getrunken, ernährungsumstellung... bis jetzt leider noch kein positives ende genommen... aber morn teste ich dann bestimmt fett positiv :)

LG

3

Na, dann von mir mal ganz viel #klee#klee#klee#klee#klee

Mona

4

ich heiße auch mona^^ wie cool das kann ja jetzt nur glück bringen

weiteren Kommentar laden
2

Das kann ich so gut verstehen! Wollte ich auch: sofort schwanger werden! Hat bei uns aber 2 Jahre gedauert und je länger wir warten mussten, desto mehr hab ich mich mit dem Thema beschäftigt. Bis ich irgendwann nur noch schwangere Frauen gesehen habe, bei jedem Film sofort wusste, wenn eine gleich sagt: "ich bin schwanger!" und so weiter und so weiter. Dennoch der Rat, mach dich nicht verrückt! Es passiert, wenns passiert. Und wenn bei dir alles ok ist, klappts bestimmt bald.

Ich drück mal Daumen!

Schönen Sonntag abend noch
Mona

6

Ja so geht es mir auch, man sieht nur noch schwangere #augen
Es freut mich das es bei dir dann geklappt hat...#freu
Ich versuchs auch mal mit abschalten...ist aber ungefähr so wie wenn man sagt denk nicht an einen elefanten...grins

5

Hi :-)

Wir üben seit einem dreiviertel Jahr halbherzig und jetzt im 1.ÜZ so richtig. Mich nervt das auch manchmal, dass ich seit einem Jahr so von diesem Wunsch gesteuert werde...

Ich stürze mich regelmäßig in Dinge, die entweder nichts mit Vermehrung zu tun haben (Im Moment überlege ich, ob ich mir ne keltische Harfe holen soll) oder ich plane irgendwas vor, falls mal ein Kind kommen wird. (Letztens habe ich mich über Märchen informiert, die wahre Geschichte von Schneewittchen.)

Auf jeden Fall mach ich irgendwas. Und wenn die gefühlten 1000 Tests wieder mal negativ sind, dann zähle ich mir auf, wieso das Vorteile haben könnte, hier ein paar Beispiele:

- im Winter ein Baby heißt vielleicht bei Glateis ins Krankenhaus, da ist Frühling sicher besser *einred*
- und im Frühling noch ein paar Tage stolz die Dicke Murmel zu zeigen ist sicher auch angenehmer, als sie unter dicken Wintersachen zu verstecken
- im Januar ist ja meist die Kasse knapper, etwas später Geburtstag ist sicher ein Vorteil für meinen Nachwuchs :)
- ich kann am kommenden Wochenende mit meinem Mann ausgehen und ein Bier/Met oder Wein zu meiner SALAMI-Pizza trinken und danach gibts echtes Tiramisu mit rohen Eiern ^^ (die Speisen/ Aktivitäten wechseln natürlich)
- Ich kann nochmal einen Monat versuchen, ein oder zwei Kilo runterzubekommen, als Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Die kommen natürlich von der Salamipizza ^^
- auf jeden Fall plane ich nochmal ein Saunagang oder ein heißes Bad in den Wochen bis zum nächsten Eisprung

LG Lavie :-)

8

Hallo,

mein Mann und ich möchten gerne noch ein drittes Kind. Ich nehme Folsäure (Babyforte) und ernähre mich ansonsten gesund und achte auf genügend Bewegung :)

Am wichtigsten ist, dass man wirklich versucht sich nicht allzu verrückt zu machen! Ich kenn das, es ist echt schwer, weil man das nicht so einfach abschalten kann! Aber mit einen freien Kopf ist man nicht so versteift auf den extremen Wünsch

Dir gaaaaaaanz viel #klee