Wie ging es euch nach Absetzen der Pille

Hallo!

Ich schon wieder ;)

habe die Pille jetzt seid ca. 14 Tagen abgesetzt und phsychisch gehts mir bombig. Habe wieder richtig viel Lust und bin auch besser gelaunt. Aber körperlich ist das grausig... habe Schwindel, Zahnfleischbluten, mir ist Übel! Richtig grausam. Muss schon immer vorsichtig aufstehen damit mir nicht schwarz vor Augen wird.
War das bei euch auch so?

Lg

1

Hallo,
was die Lust betrifft war ich auch überrascht#hicks
eigentlich gehts mir super, garnichts gemerkt! Allerdings jetzt ne Woche vor erwarterter Periode, ganz ganz komisch....

Entweder SS oder einfach PMS sämtliche Symptome, ziehen & zwacken im Unterleib! Vorgestern einmal einen klecks Blut am Toipapier, Übelkeit zwischendurch über den Tag verteilt...

Denke, vieles wird auch psychisch verursacht!

LG Nina

2

Ja, die Lust... da war mein partner sogar mehr als überrascht ;)

Aber echt wahnsinn wie der Körper reagiert wenn man die Hormonzufuhr stoppt! Bin mal gespannt wie das weitergeht.

3

Also ich habe im Januar die Pille aufgrund zu hohem Blutdruck abgeetzt. Der Blutdruck ist noch immer zu hoch, aber ich habe dafür keine Migräne mehr und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie nicht mehr genommen.körperlich merke ich keinen Unterschied, der Zyklus ist auch recht normal, 27-30tage. Da ich aber etwa ein Jahr die Pille durch genommen habe, hatte ich nach absetzten das Problem das ich tierisches zi ehen im unterleib hatte, dass war aber nur beim absetzten so und normal laut fa. Seit Karfreitag ubend wir nun auf weiteren Nachwuchs. was für eine Pille hast du genommen?

4

Ich habe Microgynon genommen!

5

die hatte ich auch genommen:-)

weitere Kommentare laden
11

ich hatte eine starke abbruchsblutung, ich hatte schmerzende brüste,magenschmerzen,übelkeit,erbrechen,keinen hunger,geruchsempfindlichkeit....

und seit absetzen der pille,habe ich das gefühl "dauerwuschig" zu sein... #augen

12

dito! Außer abbruchsblutung! Die ist bei mir nicht wirklich gekommen!

13

hey,

ja ohne Pille merkt man mehr wann man lust hat ;-) war ich auch begeistert!
körperlich ging es bei mir.. im ersten zyklus post pill schwindel, unreine haut und haarausfall. ging bei mir aber nach dem ersten zyklus gut weg und jetzt fühlt frau sich echt wie frau ;-)

also durchhalten, es wird wieder besser!

14

Huhu,
also bei mir wars ähnlich. Hatte ziemlichen Schwindel und Haarausfall die ersten Monate, dafür aber auch wesentlich mehr Lust und es war schön, den Körper mal wieder richtig zu spüren.

Inzwischen ists sehr gut, all die hässlichen Nebenwirkungen sind weg und ich hab einfach ein tolles Körpergefühl. Durchhalten also !!! ;-)

LG

15

Hey,

mir ging es ähnlich. Im ersten Monat nach dem Absetzen hatte ich auch mit Schwindel und Unwohl sein zu kämpfen. Mir kam es vor als hätte ich Entzugserscheinungen gehabt.

Nach 2 oder 3 Monaten fing es dann mit der unreinen und sehr fettigen Haut an. Dazu kam noch extrem juckende Kopfhaut. Nach ca. 1 1/2 Jahren hat sich das mit der Kopfhaut ganz gut reguliert. Leider habe ich noch immer unreine Haut. Und mit dem Baby hat es auch noch nicht geklappt.

Bei mir wurde nun ein Hormonstatus gemacht und mein Mann musste zum Spermiogramm. Bei ihm ist alles OK. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und die Ergebnisse von meinen Bluttest werden besprochen.

LG
Nadine

17

hey du bei mir war es anders hab seit dem wieder vermehrt haarverlust da ich extra eine bekommen habe die für haut und haare ist habe auch wieder trockenere haut. naja wir haben 3 üz gebraucht für unser wunschkind#verliebt

lg shita #schwanger 7 woche

18

Hi,
habe auch die Pille vor über einem Monat abgesetzt.
Ich war immer der Mensch der nie Lust auf Sex hatte, aber nun ohne Pille supi.
Habe aber körperlich oder psychisch nix feststellen können alles OK bei mir.

LG Eva

19

Ohne Pille liebt es sich besser! Mehr kann ich fast schon nicht sagen :D

Die liebe Libido liebt mich eindeutig mehr ohne Hormonzugabe :)

Mir war auch vorher nicht bewusst, dass ich Nebenwirkungen hatte. War halt jetzt nicht so übermäßig ... lustvoll aber Schatzi hats dann meist schon hingekriegt ;) Auch seiner Meinung nach ists mitohne Pille definitiv besser *rotwerd*

Du solltest aber ein paar Dinge beim schwangerwerden beachten (was du ja werden willst, oder? also weil post im bereich kinderwunsch).

"Unter Hormonen" ist die Gefahr an einem Folsäuremangel zu leiden höher. Das ist einmal nicht sonderlich gut für die Fruchtbarkeit und kann Fehlbildungen beim Kind hervorrufen.

Schau mal - hier ist eine gute Infoseite zum Thema Kinderwunsch nach der Pille:
https://babyzauber.com/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/pille-absetzen

20

Danke für den Link!

Dann werd ich wohl zur Apotheke fahren und mir Foldäure besorgen!

Lg

21

gerne doch! da gibts glaub ich ne menge an verschiedenen produkten. musste mal schaun. ich fand wichtig, dass keine farbstoffe und son unnötiger kram drin ist. wenn ich schon mittelchen für die gesundheit nehme, dann richtig hab ich mir gedacht.

hab die hier, da sind dann auch noch andere wichtige vitamine drin (kann ja nicht schaden). die gibts auch in 3monatspackungen (kann man in der sw weiternehmen).http://www.amazon.de/Cyclotest-Fertile-woman-30-Mikron%C3%A4hrstoffe/dp/B004X0RIIK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334756200&sr=8-3