Ständig Blasenentzündung in der zweiten Zyklushälfte. Kennt das jemand??

Hallo!

Ich hab ein ziemlich seltsames Anliegen. Und zwar hab ich seit letzten November einmal im Monat eine Blasenentzündung und immer zur selben Zeit. Das ist mir erst gar nicht so aufgefallen, dass da eine Regelmäßigkeit zu finden ist. Ich musste nur jedes Mal meiner Hausärztin sagen, dass ich momentan rein theoretisch schwanger sein könnte, aber noch ganz am Anfang. Wegen Antibiotika usw. Dann hat sie mir immer eines verschrieben, das schwangerschaftsverträglich ist - nur für alle Fälle.
Ich bekomme also seit drei Monaten immer kurz nach meinem Eisprung eine Blasenentzündung. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ich denke mir, dass ich da doch auch nicht schwanger werden kann, wenn ich um die "heikle" Zeit herum immer ne Entzündung im Körper hab.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal von so etwas gehört. Ich bin langsam echt genervt und will natürlich auch nicht jeden Monat Antibiotika nehmen müssen, aber anders kriege ich es auch nicht weg.

Danke!
Gruß,
Sonny

1

hallo sonny
ich hatte das auch und bei mir kam es daher, dass ich nach dem #sex liegen geblieben bin (ist ja logisch um den eisprung herum :-p). mein arzt meinte dann, dass es wichtig sei, trotzde pipi zu machen, damit keine #schwimmer in die harnröhre gelangen und eben eine blasenentzündung auslösen. also, falls du auch zu lange liegen bleibst - versuche es mal. bei mir hat es geholfen.

lg, daru

2

Das gibt's ja nicht! DAS ist es also? Ja, ich bleib da echt lange liegen - ich denke mir immer, damit die Schwimmerchen auch wirklich da ankommen, wo sie hinsollen :-D

Aber wenn man danach gleich Pipi macht, klappt es doch nicht, oder!? Na ja - muss ich ausprobieren. Besser, ich warte paar Monate länger drauf, schwanger zu werden, als ständig diese fiesen Blasenentzündungen zu kriegen.

Viiiiieeeeeelen Dank!!! #winke

4

http://angelique-schnabel.suite101.de/schwangerschaftsmythen-a44609

es kann trotzdem klappen ;-)

weiteren Kommentar laden
3

also ich empfehle dir auch, nach dem sex auf toilette zu gehen. hatte davon nämlich auch schon oft ne blasenentzündung...