Moenchspfeffer genommen = Zykluschaos ?

Hi

Bin ein wenig am abdrehen nervlich gesehen,...#klatsch

Ich habe 2 Monate Moenchspfeffer genommen um meinen Eisprung ein wenig auf die Spruenge zu helfen und meinen Brustschmerzen ein Ende zu setzten.... das Endresultat waren noch viel schlimmere Brustschmerzen #augen und ausserdem ein total verrueckter Eisprung..... :-[ (7Tag & 10 Tag)! Ich habe Ihn dann wieder abgesetzt, denn darauf hatte ich ja keine Lust und seitdem ist der Wurm drin. :-[ Mein letzter Zyklus waren 21 Tage und jetzt bin ich beim 35 Tag angelangt bei einem normalen Zyklus von 28 hoechstens 30 Tagen im Ausnahmefall.

Schwanger bin ich nicht, denn ich habe einen Test gemacht udn es piekst auch immer so als wuerden sie kommen aber letztendlich passiert nix.

Klar man hat die Hoffnung das man eventuell Glueck hatte und doch ss geworden ist (das ist was am meisten Zusetzt ), aber es fuehlt sich nicht so an und es ist ja wied gesagt auch via Test ausgeschlossen worden.....#heul

Hatte jemand mal solches Zykluschaos nach der Einnahme von Moechnspfeffer ????? Kann leider erst in 2 Wochen zum Frauenarzt aber es macht mcih total verrueckt dieses WARTENNNNNNNNNNNNNNN.....

Danke & LG

1

Du darfst keine Wunder erwarten...ich habe Keuchschlammextrakte genommen (Agnuscaston) und erst nach 6 Monaten einen regelm. Zylkus gehabt. Das braucht halt seine Zeit.

2

Naja ich habe iHn ja nicht wegen eines sich zu regulierenden Zykluses eingenommen, denn ich hatte einen vorbildlichen 28 Tage Rythmus seitdem ich denken kann sondern wegen den Brustschmerzen hauptsaechlich......

Aber wie gesagt ich nehm das Zeug und Aus die Maus,....#heul ... nur noch Chaos.....

3

Naja, wenn es vorher schon supi war, dann ist das CHaos wohl berechtigt, aber auch das legt sich wieder....aber du sagst ja, die Brüste tun mehr weh. Ich würde Rücksprache mit deinem FA halten und vielleicht auf Agnuscaston wechseln, der soll in erste Linie auch Mens-Beschwerden usw. lindern. Und das hatte er bei mir auch gemacht.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Bruja,

mir gehts genauso! Habe Agnucaston (Mönchspfeffer) 4 Monate lange genommen - wegen der PMS - aber nach 4 Monaten waren meine PMS so schlimm, das es fast schon heftige Schmerzen waren!! Und das 2 Wochen lang.
Dann habe ich ihn abgesetzt! Und mein jetztiger Zyklus spinnt so dermaßen, das ich heute wieder damit angefangen habe!!!

Liebe Grüße,
Katja!

6

Bei mir wars eher andersherum, aolange ich Möpf genommen hatte spann mein zyklus total- unregelmässige Tempi, die Zykluslänge hatte sich verdreifacht und kein ES.... Seit ich Möpf abgesetzt habe, scheint sich alles gott sei dank wieder zu normalisieren....

7

Also ich habe auch mal Mönchspfeffer genommen, ziemlich lange sogar. Hatte PMS und auch starke Brustschmerzen. Nach 2-3 Monaten kam eine Besserung. Der Zyklus war anfangs auch durcheinander, aber nicht so stark. Ich habe den Rat meines Frauenarztes angenommen um dem vorzubeugen: Nämlich in den ersten 2 Monaten nur die halbe Dosis zu nehmen! Das Zeug hat - obwohl rein pflanzlich - einen starken Einfluss.

LG Sandra