stimmt das?Locker bleiben und dann erst schwanger werden?

Huhu
hab mal ne frage
stimmt das,dass wenn man mehr oder weniger locker bleibt und net immer daran denkt auch schwanger wird???Hab schon öfters gehört wenn man krampfhaft versucht schwanger zu werden das es dann net so klappt?????
Ich versuch jetzt mal net so oft hier zu sein,nichts gegen euch;-)nur ich dreh bald am rad...:-p
mein Mann und ich wollen es jetzt locker angehen lassen,natürlich net mit den bienchen setzen:-paber eben enteweder es passiert oder eben net.......#schein

#danke schonmal im vorraus

LG
Dani

1

ja es stimmt. als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hab ich nach 2 ÜZ schon resigniert *lach* und gedacht ich könnte nieeee schwanger werden #augen
dann bin ich erstmal mit meinem Mann in Urlaub gefahren, und die Kombi Urlaub und Glauben, dass man eh nicht schwanger wird, hat´s dann wohl gebracht ;-)

2

Hallo!

Jaaaa, das mit dem Locker bleiben ist so eine Sache. Das kriegt man hier so oft zu hören - man soll versuchen locker zu bleiben. Ich habe tatsächlich zwei Bekannte, bei denen das Schwanger werden erst geklappt hat, nachdem sie sich von ihrem Kiwu verabschiedet hatten. Ich glaube vom Gefühl her auch, dass da was dran ist. Hier bei urbia habe ich allerdings in einem Artikel gelesen, dass es keine Studienergebnisse gibt, die diese Tatsache bestätigen. SS-werden ist eine Sache, die sich der menschlichen Kontrolle weitgehend entzieht. Das Hinzunehmen ist schwierig. Manche Frauen (ich gehör glaub ich auch dazu ;-)) versuchen, sich keine Hoffnungen zu machen, um so dass ss-werden zu beschleunigen. Damit will man dann aber dass ss-werden ja doch wieder kontrollieren. Sehr paradox. Ich denke, dass klappt nur, wenn man ERNSTHAFT keinen KIWU hegt, und nicht, wenn man nur so tut.
Ich persönlich glaube, es ist am besten, sich mit seinem Hibbeln zu akzeptieren, und nicht, sich einzureden, man wär jetzt ganz ruhig und das ss-werden interessiert einen eigentlich gar nicht.

Liebe Grüße und viel Glück #klee

3

nein das stimmt nicht - das ist eine statistische auffälligkeit, dass leute, die sofort und easy schwanger werden sich ja nicht reinsteigern, die die probleme haben steigern sich mehr rein UND haben mehr probleme ...

4

Schau mal hier:
http://www.dr-wischmann.de/gynendo.pdf
Das ist laut urbia der aktuelle Forschungsstand.
Es ist eine totale Ausnahme, das eine Frau nach Aufgabe des KIWU oder einer Adoption spontan schwanger wird.
Das Zusammenspiel zwischen Stress und Infertilität ist nicht geklärt. Psychologische Ursachen werden bei nicht erfülltem Kiwu stark überschätzt - i.d.R. wird diese verursacht durch ein komplexes Zusammenspiel mehrerer Faktoren.
Ich weiß, der urbia-Artikel widerspricht dem ein bisschen, da steht, man wird bei weniger Stress schneller schwanger. #kratz

5

ich sag doch nichts anderes???

weitere Kommentare laden