Wehenstärke--wann ins KH??

Hallo zusammen,
ich habe seit het früh Wehen (endlich!). Auch schon ziemlich regelmäßig (ca. alle 5 Minuten; manchmal fällt eine aus).
Die sind aber nicht so stark, tun nicht arg weh.

Ich glaube nicht, dass damit ein Kind zur Welt kommt.
Aber überall liest man nur bei welchem abstand (5-10 min) man ins KH soll, aber nicht bei welcher Stärke.

Jetzt hab ich geduscht und gefrühstückt und meinen Mann noch zur Arbeit geschickt... aber ich bin trotzdem etwas nervös...

Um 12 müsste ich zur FÄ zum CTG. Da würd mich mein Mann hinfahren, weil selber fahren trau ich mich nicht mehr. Kann ich solange warten? Oder soll ich lieber vorher in die Klinik.

Ich bin total verunsichert....

Gebt mir Tipps!
Danke, zirkushasi ET+4

1

gehe ins kh,wenn du dich zu hause nicht mehr wohl/sicher fühlst.



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (10 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

2

Guten Morgen,

ich würde einfach im Kreisssaal anrufen und nachfragen ;-)

*daumendrück*

Sanni (ET-9)

3

Wie lange dauern denn die Wehen??

LG; Berchen!

10

Hallo Berchen,

die Wehen dauern ca. 1,5 -2 Min.
Ich hab schon seit 1 Woche oft einen schmerzhaften, harten Bauch. Das kommt aber ganz plötzlich und hält auch mehrere Minuten an. Das heute fühlt sich an als müsste ich gleich mit Durchfall aufs WC, dann wirds ein bisschen schmerzhaft und der Bauch wird hart. Ich atme brav wie im GVK gelernt--und dann ist es nach ca. 2 Min. wieder vorbei...

lg zirkushasi

11

Meine Hebamme hat gesagt... eine echte Wehe in der Eröffnungsphase dauert genau eine Minute, nicht länger und nicht kürzer...

Also von dem her, wären sie zu lang... aber da ich ja auch mein erstes Kind erwarte, weiß ich es nicht, wies in Wirklichkeit ist...


LG; Berchen!

weitere Kommentare laden
4

ich hätte den mann zu hause gelassen und hätt ein vollbad genommen da merkst du ob es "echte" wehen sind oder "unechte" die echten werden stärker die unechten bleiben so wie sie sind oder vergehen wieder

wenn du das gefühl hast es geht dir inocht soweit ganz gut ect dann kannst du die paar stündchen noch warten bis zum fa termin

wünsch dir viel glück un dass es ganz bald richtig losgeht!!!
hab beim zweiten selber 9 tage übertragen #schock


LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 30ssw

5

Hallo Süße!

Also ich an Deiner Stelle würde trotzdem in die Klinik fahren.

Hast du jemanden, der Dich sonst noch begleiten könnte?!

Du, und wieder nach Hause schicken können sie dich immer noch, falls es dann doch noch nicht so weit ist.

Aber sicher ist sicher!

LG, Maren

6

Hallo!

ich würde sagen wie du dich sicherer fühlst! Aber es stimmt schon - bei so kurzen Abständen wäre KH nicht verkehrt!!

Ich wünsche Dir das du bald dein Baby im Arm hast!!

Alles Liebe

Sylvia plus Mäxi ET-2#schwitz

7

Hallo,

meine Hebamme und FÄ sagen immer: "Erst mal in die warme Wanne!" Wenn die Schmerzen besser werden bzw. ganz verschwinden sind es noch keine "richtigen" Wehen. Wenn sie bleiben oder sich sogar verstärken - Papa anrufen und ab ins Krankenhaus!

Hast Du die Möglichkeit JETZT Deinen FA anzurufen? Wenn, ja würde ich das machen. Mal sehen was die sagen!

Drück Dir die Daumen...

LG
CLAUDIA ET -4

8

Hi du!

Soweit ich weiß kommen die Wehen dann wirklich genau im Abstand von ein paar Minuten und nicht nur ziemlich regelmäßig. Hab aber noch keine Erfahrungswerte ;-) Und wenn sie noch nicht so stark sind, denke ich du kannst schon noch abwarten. Das erste Kind braucht ja auch ein paar Stunden...

Hast du keine Hebi, die du anrufen kannst?

Lg, Sylvia, die auch Wehen hat #huepf

9

zitat : "das erste kind braucht ja auch ein paar stunden"

oh oh ohsag das nicht...meine erste war innerhalb von 2 1/2 stunden da #freu

LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 30ssw

13

Hallo,

nö-Hebi hab ich keine. Nur ne Ärztin--aber da muss ich ja eh heute hin. Vielleicht ruf ich da doch gleich mal an...

Dnke, zirkushasi

12

huhu
meine Hebi, mein Fa und auch die Hebis und Ärtzin im KH haben mir gesagt, ich solle mich auf den Weg machen, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle in meiner Haut.
geh doch einfach nochmal baden?
Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, entscheide für dich, wie du vorgehen möchstest.
Wenn du denkst, hey mir gehts gut, ich kann hie rnoch n bisschen was schaffen (meine freundin hat bis 25 minuten vor der Entbindung noch gebügelt#schock) dann bleib zu Hause und warte einfach ab.
Oder aber du rufst bei deiner FÄ an, und berichtest vielleicht sollst du schon gleich zum schauen kommen.
ich weiss nicht, was du für ein Mensch bist, ob du dich im KH wohl fühlst, ob du lieber zu Hause bist.
Entscheide nach deiner Gefühlslage;-)

achso ganz viel #klee für die bevorstehende Entbindung