Schmerzen beim wasserlassen, aber keine infektion.

Hallo

Kennt das vlt jemand ?

Ich hab seit Donnerstag brennen/zwicken beim wasserlassen. Der intimbereich brennt danach auch noch eine Zeit.

Ich bin Freitag zum frauenarzt zur Vertretung.
Da ich vor 2 Wochen Antibiotika vaginale zäpfchen bekommen hatte und seitdem mit döderlein kapseln und milchsäure die flora aufbaue meinte sie eine vaginale infektion sei unwahrscheinlich, hatte mich trotzdem untenrum untersucht.

Hat dann gemeint dass unten alles gut aussieht, absolut nicht nach einem infekt.
Abstrich genommen und eine Kultur angelegt. Ergebnis kommt Montag.

Urin war auch komplett unauffällig.
Habe mir dann selbst aus der Apotheke teststreifen gekauft weil ich den morgenurin testen wollte.

Der teststreifen zeigte auch nichts an

Nun hab ich aber immer noch Beschwerden.
Ich nehme weiterhin milchsäure laut deren Anweisung.

Hatte das evtl auch jmd von euch?
Vlt einen gereizten intimbereich ?
Habt ihr Tipps gegen das unangenehme wasserlassen ?

1

Hey,
also in Zusammenhang mit der Milchsäure kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hatte jedoch auch den einen morgen brennen beim Wassermassen und auch danach das Gefühl einer Blasenentzündung. Nun, ich hatte wohl einfach viel zu wenig getrunken und mein Körper hat mir das als Signal gesendet.
Nach einer Kanne Kräutertee und zwei Liter Wasser war alles wieder normal :)

Ansonsten hilft bei Harnwegssachen auch Cranberry saft (gibt es im reformhaus) oder Maisgriffel (als Aufguss zubereitet).

Gute Besserung! 🍀

2

Danke dir für die Tipps 🥰 werde ich testen. Habe heute schon etwas mehr getrunken und des wasserlassen ist um einiges angenehmer. Evtl liegt es wirklich daran.

3

Ich hatte keine Schmerzen, aber auch Symptome einer Blasenentzündung, obwohl alles gut aussah.
Habe dann Cranberry Saft ausprobiert, und was auch immer der Grund gewesen ist, es war sehr schnell besser.