Schleimpfropf abgang 30ssw

Hallo zusammen
Ich verliere seit der 30 ssw kleine mengen an schleimpfropf (aktuell 32 ssw). Gebärmutterhals sieht jedoch nach frauenarzt gut aus.

Hatte das auch jemand? Wie lange dauerte es bei euch bis zur Geburt?

Freue mich eure Erfahrungen zu hören.

1

Woher weißt du, dass es der Schleimpfropf ist?

3

Hallo
Da dies meine 2. SS ist, kann ich den unterschied gut unterscheiden, es ist kein normaler vaginaler ausfluss. Jedoch verlier ich diesen nur stückweise manchmal grösser manchmal nur kleine Stücke :).

5

Find ich faszinierend, wenn man das unterscheiden kann.
Ich hab in allen 3 Schwangerschaften die ganze Zeit soo viel schleimigen Ausfluss gehabt, dass ich nie wusste, ob der Schleimpfropf weg ist.

2

Huhu
Als ich vor 9 Jahren bei 33+4 den Schleimpropf verloren habe . Glaubte mir keiner dass es der Schleimpfropf gewesen soll sein . Montags bei 34+1 war ich beim Fraurnarzt. Da war der Gebärmutterhals und Muttermund noch vollkommen okay. Köpfchen allerdings schon fest im Becken . Abends bekam ich Schmerzen im Unteren Rücken … dachte mir nichts dabei und ging schlafen … nachts um kurz nach 3 , also bei 34+2 platze mir die Fruchtblase . Um 5 Uhr waren wir im Krankenhaus , da war der Muttermund dann schon 5 cm offen . Um 7:06 kam unser Sohn kerngesund auf die Welt .

Lg

4

Danke für das teilen deiner Erfahrung.

Habe auch eine Druck nach unten auch öfters einen härteren Bauch, jedoch ist bei mir noch nichts passiert. Hoffen wir mal das meine kleine sich noch ein paar Wochen Zeit lässt. ☺️