Übelkeit - eure Tipps bitte :)

Hallo ihr lieben, ich bin zum zweiten Mal Schwanger. In der erste Ss wurde ich verschont und hatte keinerlei Übelkeit, jetzt in der zweiten kann ich keine einzige Mahlzeit aufessen weil mir so übel ist! Erbrechen musste ich mich zum Glück noch nicht..
habt ihr Tipps wie eventuell was essen kann ohne das mir schlecht ist?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von Sara, Baby 10M und Baby 8ssw❤️

1

Ich mache es gerade zum 3. Mal durch 🤢
Bei mir ging Wassermelone und Erdbeeren noch ganz gut. An warmen Sachen in schlimmen Zeiten zB einfach Brühe mit paar Nudeln drin..
Kartoffeln mit Quark gehen auch immer gut.

Aber jetzt beim 3. Mal nehme ich auch nun Tabletten dagegen ein. Irgendwie muss man sich ja auch noch um die anderen zwei kümmern. Zum Glück sind einige Tabletten mittlerweile sehr gut erprobt.

2

Mir hat Buttermilch mit Fruchtgeschmack geholfen und Brötchen mit Käse oder Kräuterquark drauf. Und viel Zitronenwasser 😊

3

Hatte es dreimal. Vorweg wirklich geholfen hat nichts, aber ein paar Sachen haben gelindert.
Blutzucker möglichst stabil halten. Für mich ging das mit ein paar Bissen Käsebrot (Gouda, mag ich sonst gar nicht besonders), Äpfel, ungewürzte Cracker oder trockener Reis jede Stunde. Kann aber auch etwas anderes bei dir sein. Viele legen sich auch ein paar Cracker ans Bett, um sie direkt nach dem Aufwachen zu essen. Ging bei mir nicht wegen Schilddrüsenmedikamenten. Kaugummis kauen oder Ingwerbonbons lutschen. Ablenkung. Wasser trinken. Frische Luft, etwas Bewegung.
Wenn ich etwas Süßes gegessen habe, war es kurz besser, ist dann aber umso schlimmer wieder gekommen. Also darauf verzichten.

Bearbeitet von La