SS-Diabetes Werte morgens etwas verschlechtert

Ich weiss seit 7/8 Wochen das ich SS-Diabetes habe.
Hatte aber immer super Werte.
Mein nüchternwert war immer zwischen 70-80.Dann eine zeitlang zwischen 80-90 und die letzten Tage 90-99.
Morgens nach dem Frühstücken geht er auch höher als sonst (aber noch im Rahmen) obwohl ich das selbe esse wie sonst auch. Selbst als der Wert 88 war war ich nach dem Frühstück bei 130 wo sonst das frühstück so gut wie garnix an meinem Wert ausgemacht hat.
Die Werte nach dem Mittagessen und Abendessen sind aber weiterhin gut selbst wenn ich mal Pommes esse oder so.
Hab angst das ich bald spritzen muss oder das gefährlich ist für den Kleinen oder wir deshalb dann doch an ET eingeleitet werden müssen.

Bin jetzt in der 33.SSW. Kann das nochmal schlimmer werden oder war das jetzt so der letzte „Hormonschub“ wo sich das verschlechtern konnte ?
Geht es wem ähnlich?

1

Huhu, das sind aber Werte mit denen man sich so noch keine Gedanken machen muss.. vorallem steigt der Wert ja so oder so nach dem Essen.. Er muss sich ja auch erst nach 2 Stunden wieder eingependelt haben.

Das kleine braucht in den letzten 5 Wochen viel Eisen, welches es einlagern für die blutkörperchen. Vielleicht liegt es auch bisschen daran..

Dein eisenwert kann übrigens auch deinen blutzuckerspiegel beeinflussen..

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen..

Liebe Grüße