Krampfartige Schmerzen 20./21. ssw

Hallo ihr Lieben, 🤰🏻🤗
ich weiß, dass man in der ssw ab und zu Schmerzen durch die Mutterbänder hat.
Ich hatte gestern Abend einen kurzen stechartigen Schmerz von links nach rechts im Unterleib und dann die Nacht über immer mal wieder krampfartige Schmerzen, wie Muskelkater oder Muskelstechen. Dann bin ich heute Morgen aufgewacht und hatte genau an einer Stelle (schräg unterm Bauchnabel) ein stechen, auch wie Muskelkater. Kann das wirklich normal sein? 😐
Ich weiß nicht, ob man wegen sowas zum Frauenarzt gehen sollte.
Danke für eure Rückmeldungen ☺️

1

Ich hab auch immer mal wieder so ein fieses ziehen, stärkere Schmerzen am Bauchnabel gehabt. Aber immer nur kurz. Das ist wohl normal.
So kurze stechende Schmerzen hab ich immer als normal empfunden. Auch mal Bauchweh von den Mutterbändern ,kennt man ja. Meist seitlicher, Richtung Leisten. Man kann auch Bauchweh vom MagenDarmTrakt haben, das ist dann eher im Oberbauch. Auch das kommt leider ja häufiger vor.
Krampfartige, wellenartige Schmerzen im Unterbauch in bestimmten Abständen haben sich bei mir grade in der 23 ssw als vorzeitige Wehen entpuppt :( also das würde ich mal beobachten und wenn du dir unsicher bist lieber heute nochmal zum FA vor dem Wochenende. Du kannst ja auch anrufen und fragen was sie dort raten, im Zweifel sagen sie meist man soll lieber nochmal kurz kommen.

Bearbeitet von Chrissi297
3

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Der Frauenarzt hat tatsächlich telefonisch dazu geraten lieber noch einmal vorbei zu schauen. Es ist Gottseidank alles gut. Wohl heftige Wachstumsschmerzen (jetzt mehr Magnesium nehmen).
Schönes Wochenende 🤰🏻

2

Klingt für mich auch Normal