Trotz Progesteron und Schmierblutung guter Schwangerschaftsverlauf?

Hallo ihr lieben,

ich bin zurzeit in der 5. Ssw. Leider habe ich seit 2 Tagen eine braune Schmierblutung ( nicht so stark und ohne Stücke).

Natürlich war ich gestern noch beim FA und es hieß
„Bei einer Frühschwangerschaft heißt es alles oder nichts“.

Auf meinen Wunsch hin hat sie mir Progesteron verordnet ( 1x200mg zum einführen).

Mit ihr bewusst, dass das Progesteron keine FG verhindern kann, lediglich nur dabei hilft, eine intakte Schwangerschaft zu unterstützen. Ich muss noch dazu ergänzen, dass die Schmierblutung schon nach einem Tag stark zurückgegangen ist und kaum mehr zu sehen ist.

Meine Frage ist, gibt es hier unter euch welche, die braune Schmierblutung hatten und mit oder ohne Progesteron Einnahme eine schöne und gesunde Schwangerschaft hatten?

Ich bin euch sehr dankbar für positive und auch "negative“ Erfahrungen.

Ps. Da ich erst in der 5. Ssw bin wurde kein Ultraschall gemacht, ich soll also warten und den Verlauf beobachten.. 🥴

1

Ich bin trotz Schmierblutungen bzw. sogar richtiger Blutungen und wochenlanger Progesteroneinnahme mittlerweile in der 39. SSW und warte nun auf das gesunde Baby.

Also Kopf hoch 👍🏼

2

Ich hatte ab der 8. SSW Schmierblutungen.
In der 11. Woche dann sogar frische periodenstarke Blutungen über 24 Std. Seitdem wieder Schmierblutung. Bin jetzt in der 12. Woche.
So früh in der Schwangerschaft hat das in der Vergangenheit bei mir aber immer eher auf eine biochemische Schwangerschaft hingewiesen.
Aber es ist ja absolut nicht ungewöhnlich in der Frühschwangerschaft Blutungen zu haben.
Das habe ich jetzt lernen müssen.

3

Mir geht es aktuell genauso wie dir. Bin irgendwo zwischen 5 SSW / 6 SSW.
Hatte Anfang 5. SSW auch eine hellbraune Schmierblutung. Hab dann Famentia 200mg bekommen für eine Woche. Jetzt seit heute morgen wieder ne Schmierblutung. Hab erst am 13.5 meinen Termin

4

Das tut mir sehr leid 😞 meiner ist erst am 04.06 ..

5

Es heißt jetzt wohl einfach abwarten. Ich habe auch kein frisches Blut oder Gewebe Reste oder Ähnliches. Aber man macht sich schon Gedanken

6

Ich hatte auch gleich zu Beginn (4 oder 5 Sww) ca 5 Tage Schmierbluten. Da wir über ICIS in einer Kinderwunschklinik schwanger geworden sind, wurde bei mir sofort über das Blut der Progesteronwert gemessen und ich musste zusätzlich zu 3 Tabletten am Tag noch Abends spritzen. Ich war dann auch 14 Tage krankgeschrieben.
Bin jetzt 18+2 und bisher ist alles gut 😍 (toi, toi, toi)