Keine Nase auf US-Bild zu erkennen

Hallo ihr Lieben,

Auf dem letzten Ultraschallbilfd von 11+1 erkennt man bei meinem Baby keine Nase. Bei Vergleichsfotos sehe ich da immer was bei anderen. Vorher habe ich sie auf dem Ultraschall auch nicht gesehen. Das ist mir im Nachhinein aufgefallen. Der Ärztin habe ich es auch nicht gefragt in dem Moment. Jetzt habe ich natürlich Angst vor der Diagnose nicht darstellbares Nasenbein und Trisomie. Hatte noch jemand den Fall, dass man auf dem Ultraschall Bild in der 12. SSW keine Nase sieht, wo dann später alles gut war? Bis zu meinem nächsten Termin ist noch ein bisschen hin daher verbringe ich jetzt die Wartezeit mit Angst.

1

Sah bei mir bei 11+1 genauso aus, liegt vielleicht dran wie das Kind liegt und in dem Stadium ist das ja noch soo klein.
Habe grade nochmal geschaut,Ich war in der 17 Ssw bei der Feindiagnostik und da war das Nasenbein bei 4,5mm also wird da jetzt noch nicht soo viel sichtbar sein mal davon abgesehen ist Ultraschall kein 1 zu 1 Foto.
Alles ist gut, dein FA hätte auch was gesagt wenns nicht passen würde.

Liebe Grüße

6

Danke für deine Nachricht. Ich klammere mich an die Hoffnung, die deine Worte mir gegeben haben.

2

Wann hast du denn die Nackenfaltenmessung?
Da wird nach dem Nasenbein geschaut. 🤗

3

Es macht nicht jeder das Ersttrimesterscreening…

4

Das weiß ich.
Aber wenn man sich jetzt schon darüber Sorgen macht, sollte man es aufjedenfall tun. 🤭

weitere Kommentare laden
7

Nase ist nicht gleich Nasenbein, das ist nämlich der Knochen und dafür benötigt man das Seitenprofil vom Baby.

Was genau soll denn das Ultraschallbild darstellen? Den Kopf im Querschnitt?

Es wird bestimmt alles gut sein 🍀

9

Danke ♥️ das Bild zeigt den Kopf im Profil

10

Das war bei uns 20ssw. Ich hatte mir kurzzeitig auch Gedanken gemacht wo denn die Nase ist😂 letztendlich hat mein Sohn ein hübsches Gesicht, mit Augen Nase Mund und alles was dazu gehört 🙈 US Bilder sehen irgendwie fast immer komisch aus. Wir haben nichtmal eins was ich irgendwie schön finde 😅

11

Danke dir für deine lieben aufbauenden Worte ♥️