Welcher Ph Wert ist das? (Bild)

Hallöchen alle zusammen,

Ich habe Probleme die Farben vom ph test zu verstehen🫣
Könnt ihr es zuordnen?

Soll ich besser Milchsäure einführen oder gleich fluomizin?

Und Könnt ihr mir bessere Ph tester empfehlen?

Danke und schönen Abend 🫠

4

Hey,

Ich tippe auch auf 4,7, also das erste nach dem Normbereich. Hattest du eventuell Geschlechtsverkehr? Sperma verändert den PH wert. Ansonsten kann ich dir die von Elanee empfehlen, gleich die 20 Stück Packung falls du öfter selber kontrollieren möchtest. Wird dann billiger 🤗
Ich habe in meiner SS einmal in der Woche ein Test gemacht.
Milchsäure ist eine gute Idee, habe ich auch immer wieder gemacht. Würde erst dies ausprobieren und morgen nochmal testen.
Es sein denn du hast weitere Beschwerden, dann natürlich Arzt konsultieren.

LG

1

Hi, ich denke die Farbe ist außerhalb vom Normbereich. Ich würde mich da an der Frauenärztin wenden, sie kann es nochmal prüfen und sie wird es am besten wissen, was du dann zu tun hast!

Alles Gute

2

Ich schätze 4,7. Aber wie sicher diese Teile sind weiß ich nicht 😄 vllt ist beim fa ja alles ok. Hab sowas noch nie selbst gemacht. Kannst auch vagisan nehmen dann sollte er sich wieder normalisieren falls er leicht erhöht ist.
Lg

3

Ich würde auch sagen außerhalb des Normalbereichs aber es kann auch gut sein dass schweiß und Urinreste den Ph wert verfälscht habenich habe immer einen Einweghandschuh genommen (weil daran mehr Sekret hängen bleibt) und mit dem Finger eine Probe entnommen, so kommtan weniger an die Schamlippen und hat.wenoger falsche ergebnisse.