Bauchplatscher 35. SSW

Hallo ihr Lieben,

heute morgen ist mir was ganz blödes passiert. Ich war im Garten die Hühner füttern, bin gestolpert und den Hang runter voll auf den Bauch gefallen. Mit der Hand hab ich noch versucht mich abzufangen aber trotzdem hats den Bauch ziemlich erwischt.

Glücklicherweise hatte ich heute sowieso einen Frauenarzttermin direkt eine halbe Stunde danach. Dort habe ich davon erzählt. Der Frauenarzt war natürlich nicht begeistert aber hat jetzt auch nicht wirklich besorgt gewirkt. Er hat CTG gemacht, Ultraschall nicht (das hat mich doch schon gewundert?). Das CTG war super, ansonsten auch alles ok.

Jetzt frage ich mich - sollte ich jemand anders nochmal drüberschauen lassen oder kann ich beruhigt sein, nachdem beim Frauenarzt jetzt alles normal war? Habe halt jetzt blaue Flecken am Bauch aber zum Glück bin ich auf die linke Bauchseite gefallen, die Plazenta ist eher rechts.

1

Huhu, wenn es doch doch verunsichert, dann lass es nochmal abklären und bestehe auf einen Ultraschall. Ansonsten nächste du dich wahnsinnig. 😊
Fahre nochmal zu deinem Gyn und lass einen Ultraschall machen.

Ich würde in dem Fall auch drauf bestehen ☝️

Liebe Grüße Franzi ❤️🌸

2

Das würde ich tatsächlich ganz genauso machen!
Lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig!

Alles Liebe!

3

Definitiv zum Arzt! Ich bin auf den Rücken gefallen und hatte trotzdem ein Hämatom an der Plazenta

4

Unbedingt nochmal zum Arzt ! Muss ja ziemlich gekracht haben, wenn der Bauch blau ist. Das dein Arzt das verantworten kann, ohne zu schauen verstehe ich nicht. Die Plazenta kann sich ja trotzdem lösen, durch den Aufprall, egal welche Seite

5

Hallo,
Also ich bin am vorletztes Wochenende Samstags auf den po gefallen und dann Montags zum FA. Die hat dann aber einen US gemacht um zu kontrollieren ob mit dem Gebärmutterhals und der Plazenta alles gut ist.
Gestern hatte ich noch ein reguläres Gespräch mit meiner Hebamme, welche auch im. KH tätig ist. Diese meinte, dass die Standardprozedur bei einem Sturz ein 24 Stunden Überwachung im Krankenhaus ist. (Ein anderes KH hatte mir das am Telefon auch genauso gesagt). Bei dieser Überwachung werden dann CTG und Ultraschall gemacht.
Ich finde daher, dass deine FA auf jedenfall zu wenig gemacht hat.
Gerade bei einem Sturz auf den Bauch würde ich auch einen Ultraschall verlangen.

Liebe Grüße