Klebsiellen und Cefpodoxim, ständig was anderes.

Hallo Zusammen,

Ich bin in der 35. Woche (34+4). Beim Abstrich wurden Klebsiellen entdeckt und ich muss nun Cefpodoxim nehmen um einen vorzeitigen Blasensprung, CK Verkürzung, Frühgeburt zu verhindern.
Hab mir die wohl im Krankenhaus vor einigen Wochen geholt. Kennt sich jemand aus ? Ist das echt so ein böser Krankenhauskeim?
Muss ich irgendwas wichtiges beachten?

Ich bin einfach froh wenn der Kleine Mann da ist, es ist die dritte Schwangerschaft und irgendwie bin ich in den letzten beiden sehr anfällig für so tolle Bakterien, Würmer und und und. Ich will einfach nur das der Kleine gesund zur Welt kommt. Sectio Termin ist der 23.5. und die Gyn meint wir machen in der 37. Woche ,das wäre in 2,5 Wochen Stop, da meine BZ Werte immer schlechter werden und ich mich kaum noch traue zu essen.
Präklampsie ist zum Glück diesmal keine in Sicht wie bei den ersten beiden Schwangerschaften.


Wie geht es euch so ?

LG

1

Hallo :) klebsiellen sind ein sehr häufiger blasenentzündungskeim. Wärst du nicht schwanger und asymptomatisch würde man das garnicht behandeln. In der Schwangerschaft behandelt man alles an Bakterien aus den von dir genannten gründen.

Aber keine Sorge! Nichts gefährliches!

Alles gute und gutes durchhalten 😊

35. SSW 💙

2

Kann ich meinen Partner damit anstecken oder meine Kinder ?

Danke für deine Antwort ❤️

3

Die Klebsiellen hat jeder im Darm (wie zb auch e.coli) dh eine Ansteckung durch andere ist eher seltener! Plus gesunde immunkompetente und nicht schwangere stört der Keim meistens nicht