Hilfe Lippenherpes in der 21 ssw

Hey ihr lieben,

Ich leide schon länger an Lippenherpes der immer mal wieder auftritt bei Stress oder schwachen Immunsystem. Nun hab ich heute morgen gemerkt das er wieder im Anmarsch ist. Nun mach ich mir natürlich Sorgen ob das meinem ungeborenen schaden kann ? Vielleicht kennt sich jemand damit aus oder jemanden geht es ähnlich?
Kann ich denn die Salbe die man in der Apotheke gegen Herpes bekommt bedenken los benutzen oder lieber nicht ?
Hat vielleicht jemand ein unbedenkliches Hausmittel dagegen?

Ich danke euch schonmal im voraus.😊

1

Manche Dinge kann man schon relativ leicht ergoogeln. Nein, Lippenherpes in der Schwangerschaft ist nicht gefährlich.

2

Ich hatte auch Herpes in der SS, welche Woche genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist aber nicht schlimm, damit haben viele zu kämpfen.

Ich war dann bei der Apotheke und die Verkäuferin hat mir eine Creme mitgegeben, die man in der SS unbedenklich nutzen kann.

Wichtig, das weißt du aber bestimmt: nicht mit den Händen da „spielen“ und immer Hände waschen, damit das nicht verbreitet wird. 🤗

Liebe Grüße und alles gute

Bearbeitet von Selen2
3

Heei. Ich hab schon seit der Pubertät mit Lippenherpes zu kämpfen. Nach langen probieren hab ich endlich etwas gefunden.

Lyranda Kautabletten.

War mir erst unsicher ob es in der Schwangerschaft ok ist. Habe dann direkt bei der Firma angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt das es nichts anders ist als ein Nahrungsergänzungsmittel und total unbedenklich.

Bis jetzt hatte ich die Situation in der Schwangerschaft noch nicht. Aber diese Kautabletten haben mir mein Leben erleichtert.

Sobald du merkst es kitzelt sofort einen nehmen. Und dann täglich eine oder zwei. Dann bricht es auch kaum aus.

Vielleicht ist es ja was für dich.