5+1 und Zyste 5 cm

Ich hatte heute einen FA-Termin. Ich wollte eigentlich einen späteren, damit man beim Ultraschall auch etwas sehen kann. Ich sollte aber schon heute kommen.

Der FA konnte nichts sehen bis auf eine 5 cm Große Zyste. Ich hatte davor noch nie eine gehabt. Er sagte, dass man bei 5+1 eigentlich schon die Fruchthöhle sehen könnte, aber es war nichts zu sehen. Er sagte auch, dass die Sicht durch die Zyste eingeschränkt ist.
Hat einer von euch so etwas ähnliches erlebt? Ist bei euch alles gut verlaufen?
Ich habe nächste Wochen einen Kontrolltermin.

1

Meinst du die gelbkörperzyste im eierstock oder eine in der gebärmutter? Ich hatte zu Beginn der ss eine 3cm große, die auch gut für die ss ist. Allerdings im eierstock und fruchthöhle war sichtbar. Also kommt halt jetzt drauf an wo die zyste liegt. Und wie sicher bist du dir das du heute schon 5+1 bist?
LG

2

Laut FA und App müsste ich 5+1 sein. Meine letzte Periode war vom 19.3. - 23.3.
Ich kenne mich mit Zysten leider nicht aus, hatte vorher keine. Ehrlich gesagt, habe ich mich auch nur erkundigt, ob es dem Baby schadet oder welche Symptome daraus entstehen. Im Nachhinein fallen mir noch mehr Fragen ein… Ich weis nur das die Zyste unten liegt, würde also an Unterbauch denken. Ich wurde gefragt ob ich schmerzen in der Leiste hätte und das diese 5 cm gross ist. Falls ich schmerzen bekomme, sollte ich ins kh fahren. Mehr weis ich leider nicht.