Schlechter Ph wert nach Antibiotika

Hallo,

Vor gut 1,5 Wochen habe ich Antibiotika zäpfchen nehmen müssen aufgrund einer bakteriellen vaginose.
Direkt danach habe ich eine pilzinfektion gekriegt, was nicht ungewöhnlich ist.
Mein Arzt meinte ich soll die anti pilz zäpfchen nehmen und danach mit milchsäure die flora wieder aufbauen.
Nun nutze ich seit gut 1 Woche milchsäurezäpfchen aber mein ph wert ist immer noch schlecht.

Ich habe Angst mir eine neue infektion einzufangen und habe in der Apotheke gefragt was man außer milchsäure noch nehmen kann.
Die Apothekerin meinte da gibt es sonst nichts mehr.

Nun wollte ich im forum fragen ob jmd Erfahrung hat und wie schnell den bei euch der ph wert bzw die flora wieder normal wurde und ob man wirklich außer milchsäure nix machen kann.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur ungeduldig hab aber sorge, dass was wiederkommt.

1

Wala Majorana Vaginalgel

Lactisan Liquidium

Das kann ich dir beides empfehlen. Mit dem Lactisan macht man Vaginalspülungen, die ist sehr gut.

Über Nacht kann man auch Döderleinbakterien einführen.

Damit sich die Vaginalflora wieder regenerieren kann, braucht es etwas Atmen, etwa einen Zyklus muss man dafür rechnen. Damit sich kein neuer Pilz rein setzt, kann man mit o. g. Mitteln den Prozess unterstützen.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰🥰 werde ich ausprobieren

5

Das war meine Behandlung nachdem ich vier Monate Pilz hatte und die Vaginalflora durch diverse Pilzmittel total zerstört war 🫣

Schon nach wenigen Tagen habe ich eine enorme! Verbesserung gespürt. Auch wenn die Vaginalspülung ein bisschen ne sauerei ist. Lohnt sich aber.

Ach ja, die ganzen Milchsäuregele aus der Apotheke hatte ich auch schon durch, ohne Erfolg.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir ist es ähnlich.
Habe auch AB genommen und danach Milchsäure und habe einen miesen PH Wert.
Ich nehme also Milchsäure weiterhin, aber als Kur 2-3 mal die Woche weiter und dazu Omni Biotic Flora plus. Das hat mir die Hebamme empfohlen. Damit baut man die Flora insgesamt mit guten Bakterien wieder auf, auch im Darm weil da der Großteil des Immunsystem des Körpers liegt.
Viele schwören auf dieses omni Biotic .. Ich versuche es mal aus.

Ach.. und bei Milchsäure nehme ich milchsäuregel mit einmalapplikator damit nicht wieder Keime rein kommen .. die sind sogar in der Schwangerschaft erlaubt ..

4

Vielen Dank für deine Tipps 😊😊👍