Ich bin dann wohl bald Dreifachmädchenmama

Hallo ihr Lieben,
eigentlich ein totaler Sinnlospost, aber ich bin noch so voller Freude über meinen Termin. Ich durfte heute, in der 17. Woche, ein gesundes kleines Mädchen bestaunen und freue mich so über das kleine Wesen im Bauch.
Ich bin schon gespannt auf die ersten Mitleidsbekundungen an uns bzw. vor allem an meinen Mann, da uns nach zwei Mädchen die meisten einen Jungen gewünscht haben. Wir sind happy wie es ist und die beiden großen Schwestern freuen sich bestimmt über Verstärkung ❤️

1

Unnötige Kommentare von Außenstehenden bekommt man eh genug in der Schwangerschaft. Mir wünscht auch jeder einen Jungen weil meine Schwestern je 2 Mädchen haben.. so im Motto ihr zeugt nur Mädchen. Bei mir wäre es das erste Kind

4

Lustig, bei mir war das anders. Bei uns in der Familie gibt es in jeder Generation nur Mädchen. Als unser Baby sich dann beim Termin letztens als Junge geoutet hat, waren alle ein wenig "enttäuscht" (...oder vielleicht auch einfach sehr überrascht :D)

2

Wie toll❤️ alles gute für die Schwangerschaft!

Das mit den Mitleidsbekundungen kenne ich,wir bekommen den 3. Jungen😅🙈

8

Vielen Dank, euch auch alles Gute und ganz viel Spaß mit den 3 Jungs 😃

3

Ach, es ist doch immer so.

Kind 1: "Ooooh wie megatoll, ein [egal was] 💖"

Kind 2: entweder "Klasse, jetzt habt ihr von jedem eines - nun ist aber Schluss für euch" oder "Ach je, ihr Armen, zwei [xy], da müsst ihr wohl noch ein Drittes machen."

Kind 3: "Waaaas? Noch ein [xy]? Wie lange wollt ihr denn noch weiterprobieren, bis das andere Geschlecht kommt?"

🤣🤦‍♀️

Und ja, ich kann Leute total verstehen, denen das Geschlecht völlig wurscht ist, genauso wie ich bei mehreren Kindern den (leisen) Wunsch nach dem anderen Geschlecht verstehen kann. Verwandte von mir haben 5 Mädchen. Jedes dieser Mädchen hat 3-5 Kinder. ALLES Mädchen ;-) Und alle sehr geliebt. Aber klar verstehe ich den Jubel, als das 3. Urenkel dann (endlich ;-) ) mal ein Junge war.

Alles Liebe zu eurer dritten kleinen Maus und viel Freude, wenn die drei Schwestern Euch dann irgendwann mädchenmäßig voll auf Trab halten :-D

6

Wahre Worte 🙈😂

Ich habe zuerst ein Mädchen bekommen (3 J.) und bekommen nun einen Jungen (39. Ssw).

Beim Mädchen "Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin" - ähm, warum Prinzessin?! Wir sind nicht adlig...

Beim Jungen "Toll, der Kronprinz/Stammhalter ist nun auch da" - warum Kronprinz? Warum Stammhalter? Er kann doch seinen Namen auch ablegen oder kinderlos bleiben...

Leute haben halt immer irgendeinen "dummen" Spruch auf Lager... 😉

5

Ja das kenn ich gut war bei uns auch so. Wir bekommen jetzt den 6. Jungen 😂 wir freuen uns riesig darüber und was die anderen sagen ist uns egal

9

Richtig so! In erster Linie ist es ein tolles, individuelles Kind was da geboren wird und kein Geschlecht 😊

7

Ich muss auch sagen - egal, wie die Familie sich zusammen setzt - es gibt IMMER irgendwelche dummen Kommentare.

Bei uns kam nach einem Mädchen ein Junge, jetzt noch ein Junge. Erstmal ohne Outing hieß es: Hä? Wieso bekommt ihr noch ein Kind? Ihr habt doch schon beides. Ja, wir wollten halt einfach 3 Kinder egal welche "Sorte"?!

Dann war das Outing da und seitdem ist unsere Tochter "die Arme, die nun allein gegen 2 Brüder steht" oder die "Prinzessin mit zwei Untertanen"... hmmmm.

Die Leute müssen halt immer irgendwas beitragen.

10

Man kann es nicht immer allen recht machen
Wir haben 3 Jungs
Beim 2. kamen schon sprüche von wegen, jetzt müsst ihr halt noch ein 3. haben
Beim 3 kam schon von Anfang an, aber jetzt muss es ein Mädchen geben. Danach kamen Mitleidsbekundungen.
Dann kam nr4 und wieder ging es los von wegen, macht ihr so lange bis es ein Mädchen wird? Nun muss es aber doch mit einem Mädchen klappen.... ja es wurde ein Mädchen und dann ging es auf der anderen Seite los. Das arme Mädchen, ganz alleine unter Jungs, sie hat ja keine spielkameradin......
Naja so arm ist dir Kleine, 15mnt nicht, denn sie hat ihre Jungsbande im Griff

Freu dich über dein wunder und lass die anderen reden