Wie habt ihr euch gefühlt?

Huhu, ich schleich mich mal rüber, hoffe das ist in Ordnung, da ich hoffe hier vielleicht mehr antworten zu bekommen🙈

Wie war es bei euch im glückszyklus gefühlsmäßig? Ging es euch besser, wart ihr motivierter als die anderen Zyklen oder eher im gegenteil? 🥰

1

Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass es diesmal bestimmt nicht geklappt hatte - und da hatte es dann geklappt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Im Zyklus davor war ich richtig happy, hatte einen wundervollen Urlaub und war sehr guter Hoffnung.

War beim Start des neuen Zyklus wirklich deprimiert und erkältet.
War dann nur ganz kurz wieder fit und dann wieder krank, dazu gab es wirklich sehr wenig Zweisamkeit.
Hätte in dem Zyklus nie damit gerechnet.

3

Bin einmal im 3 ÜZ schwanger geworden (leider MA in 6.ssw) und dann nochmal knapp 3 Jahre später im Rahmen der 3. IVF. Haben es dazwischen jeden Monat probiert. In den beiden Glückszyklen habe ich mich nicht anders gefühlt oder etwas anders gemacht als sonst auch. Grundsätzlich hat es mir aber gut getan, mein Leben möglichst normal und unabhängig vom Kiwu weiterzuleben. Geht natürlich nicht immer zu 100% bei dem Thema und das ist ja auch OK :)

4

Kind 2 und jetzt Kind 3 sind jeweils im ersten Zyklus entstanden. Anfangs steigert man sich da ja nicht rein.

Kind 1, kam im 4. ÜZ und Zyklus 2 und 3 war ich schon enttäuscht über meine Periode. Beim 1. Weiß man ja auch noch nicht ob man einfach oder schwer Kinder bekommt. In der Nacht von meinem ES, als Junior entstand hatte ich aber einen sehr realistischen Traum. Das es Herbst ist und draußen stürmisch und eklig und ich im Kinderzimmer still und mein Ca 6 Monate alten Sohn zu Bett lege.

Als ich wach wurde dachte ich... wenn das jetzt geklappt hat, wäre der Termin mitte März. Und im Herbst wäre das Kind ca ein halbes Jahr... wenn ich jetzt schwanger bin werd ich verrückt und wenns ein Junge wird geh ich zum Zirkus.^^

Mein Sohn kam im darauffolgenden März.^^

5

Ich war im Glückszyklus etwas entspannter, da ich Urlaub hatte und somit der Stress wegfiel, Arbeit und Kiwu-Termine unter einen Hut zu bekommen. Es war nach mehreren Inseminationen und einer gescheiterten IVF auch der erste Zyklus, in dem es zu einem Transfer kam, was schon mal ein Fortschritt war. Allerdings war ich nie überzeugt, dass es klappt, vor allem, da die weiteren befruchteten Eizellen alle in der Entwicklung stehen geblieben sind. Habe mich mental auch schon auf die nächste Runde eingestellt und nach dem Transfer sogar Nahrungsergänzungsmittel für "Pimp my eggs" bestellt und mit der Einnahme angefangen. Dann kamen in dem Zyklus auch alle meine bekannten PMS-Symptome (Hunger, Frieren, Spannung in den Brüsten, leichtes Unterleibsziehen).
Der erste richtige Hoffnungsschimmer war, dass die Symptome nicht, wie sonst immer, an ES+12 bis ES+14 schlagartig weg waren, sondern ich weiter "PMS" hatte und keine Periode einsetzte. Der Test an ES+14 hat es dann bestätigt 😍 (hatte vorher nicht getestet, da ich ein sicheres Ergebnis haben wollte und ja sowieso nicht mit einem positiven Ergebnis gerechnet habe).
Liebe Grüße aus der 35. SSW und alles Gute für Dich! 🙂

6

Unser Baby ist in der Spätschicht Woche meines Mannes gezeugt worden, da ich Eisprung hatte musste er mich dann nachts als er gegen Mitternacht nach Hause kam aufwecken, um anzugreifen. Es war also wirklich höchst unromantisch.
Hab dann glaube ich an ES+9 oder so getestet, war nach einer Minute nix zu sehen, bin dann traurig duschen gegangen, und hatte überlegt ab wann ich zum Arzt gehen kann wegen klappt nicht.
Nach dem Duschen hab ich nochmal drauf geguckt, und da war dann ein zweiter Strich.
Hatte ich wirklich nicht mit gerechnet, da ich sowieso im Stress war, kurz vor Weihnachten und viel auf arbeit.

7

Ich war deutlich entspannter und habe der ganzen Sache mehr Zeit gegeben. Erstmalig seit Monaten wieder Sex aus Lust und Leidenschaft und nicht nach Kalender. Auch das Monitoring weggelassen, keine Stimulation, Auslösen, Progesteron - einfach nix und Spaß gehabt.
Dass dann zufällig mein Eisprung früher und im passenden Moment war: Glück 🥰
Hatte dann für den folgenden Zyklus überlegt, die Eileiter durchspülen zu lassen, um die Chancen künftig zu erhöhen.
An dem Tag des Vorgesprächs (ES+13) hatte ich bereits 2 Tage daheim positiv getestet und die Ärztin rief mich freudig zurück und teilte mir die Werte mit.

Bearbeitet von Lotta0184
8

Danke für eure Antworten!!🙈❤️