Gewichtabnahme

Hallo ihr Lieben.

Wie viel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?

Ich bin jetzt in der 32 Ssw und habe bis lang 6 kg zugenommen, allerdings geht mein Gewicht nicht mehr hoch, sondern eher runter.

Gestartet bin ich mit 87 kg bei 175 cm.
Ich denke je höher das Anfangsgewicht desto kleiner die Zunahme?

1

Ich denke, das geht in Ordnung, da du ja dann ein wenig Reserven schon hattest. Was sagt denn die/ der Gyn dazu?
Ich hatte bei gleicher Größe ein ähnliches "Zielgewicht" bei meinem zweiten Kind.

5

Ich habe in 4 Woche 2 kg abgenommen.
Laut der Ärztin ist das noch in Ordnung. Meine Hebamme sieht es eher kritisch und sagt ich soll nicht weiter abnehmen.

Bin am Freitag wieder da, mal schauen was sie dann sagt.

2

Ist 6 Kg nicht eine gute Zunahme für deine Woche? Was sagt denn dein Gyn oder deine Hebamme?
Ich habe zwar im Mutterpass noch nie abgenommen, wiege mich aber auch ca 1 Mal pro Woche zu Hause und da hatte ich schon die Situation, dass das Gewicht weniger war als in der Vorwoche. Oft ist die Gewichtszunahme bei mir auch sprunghaft. Ich denke, da du schon mit etwas mehr Gewicht gestartet bist und ja bislang nicht nichts zugenommen hast, wird es wohl ok sein, oder?

3

Ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und hatte Anfangs noch abgenommen. Kurz vor der Schwangerschaft war meine Schilddrüse erst richtig eingestellt und 7kg sind wie von selbst verschwunden.
Beim Start der Schwangerschaft war ich bei 90kg, ging runter bis 87 kg und jetzt, in Woche 31, bin ich bei 93kg.

Arzt und Hebamme haben nichts gesagt, Entwicklung vom Kind ist zeitgerecht.

4

Hallo 😀

Ich habe/hatte das "Problem" auch. Ich bin mittlerweile in der 36. SSW und habe immer mal wieder von Woche zu Woche 1-2 kg abgenommen. Danach kamen aber auch immer wieder Phasen in denen das Gewicht nach oben ging. So lange sich dein Baby gut entwickelt und es dir körperlich gut, würde ich mir keine Sorgen machen. Zumindest waren meine Gyn und meine Hebamme immer total entspannt 😊

Liebe Grüße und alles Gute
Binix ☺️