Wie war die Entwicklung bei euch in der 6. Ssw?

An alle, die eventuell 2 Termine für Ultraschall in der 6. Ssw hatten: wie war da der Unterschied/verlauf?

Ich war bei 5+4 beim Arzt. So früh, weil ich viele Fehlgeburten hatte und leichte Schmierbluttung. Auch einen niedrigen hcg wert (es+13 = 20, es+17=97, es+20=460). Ich habe leider auch kaum Symptome. Früher waren die brüste immer schon früh schmerzhaft...

Bei 5+4 sah man im Ultraschall eine kleine fruchthöhle (nicht ausgemessen) und Ansatz dottersack.
Bei 6+0 war ich bei meiner kinderwunschklinik wegen etwas anderem, die haben spontan Ultraschall gemacht. Die ärztin war total zufrieden für den Zeitpunkt, sah fruchthöhle 8mm und Ansatz dottersack.
Mein Problem, dass mich seit dem verfolgt: für mich sah es exakt gleich aus nur 3 Tage später. Klar, unterschiedliche Geräte. Und einmal nicht ausgemessen. Aber was, wenn es sich wieder nicht weiterentwickelt?
Kann das sein, dass es sich in diesem frühen Zeitraum innerhalb von 3 Tagen optisch nicht weiterentwickelt bzw. So aussieht? Wie war es bei euch?

1

Hallo
Ich würde dir sagen verlasse Dich auf die Worte der Kiwu das es gut aussieht.
Wir können es mit dem bloßem Auge nicht erkennen.

Vielleicht hat dein FA noch keine Messung gemacht weil es für Ihn zu früh war.
In 3Tagen kann einiges passieren und die Böhnchen wachsen.

Entspann Dich und genieße es das Du nicht mit Symptomen zu kämpfen hast🫶

Ich konnte die ganze SS jedes Mal nur liegen und versuchen mich nicht zu übergeben.

❤️lichen Glückwunsch zu Schwangerschaft🫶

2

Die Messung so früh sind so ungenau da geht es ja nur um wenige Millimeter und das kann auch vorm Gerät abhängen also dass man da optisch keinen unterschied sehen kann find ich erstmal gar nicht bedenklich.

Wenn die Ärztin zufrieden war ist das doch erstmal gut, Versuch dich daran festzuhalten 🤞
Viel Glück dass alled gut geht 🍀

4

Danke dir fürs Mut machen. Vielleicht bin das wirklich nur ich als Laie die nichts sieht.
Die kiwu-ärztin war super zufrieden, hat ja aber den Stand 3 Tage vorher nicht gesehen, das war der reguläre Frauenarzt.
Ich Dreh noch durch bis zum nächsten Termin bei 7+1.

Bearbeitet von bienchenm8
3

Die Messung so früh sind so ungenau da geht es ja nur um wenige Millimeter und das kann auch vorm Gerät abhängen also dass man da optisch keinen unterschied sehen kann find ich erstmal gar nicht bedenklich.

Wenn die Ärztin zufrieden war ist das doch erstmal gut, Versuch dich daran festzuhalten 🤞
Viel Glück dass alled gut geht 🍀