Partner ss mit Tochter mitteilen

Hallo, ich habe heute morgen frisch positiv getestet. Bin noch sehr früh dran. Meinen Partner würde ich aber gerne früh einbeziehen.
Wie habt ihr das bei euren Partnern mitgeteilt ?
Ich würde gerne unsere Tochter Einbeziehen. Die ist 3

6

Meinem Partner habe ich vor dem Test gesagt, dass ich einen mache. Es ist genauso sein Kind wie meines und ich wollte das von Anfang an mit ihm gemeinsam machen.

Irgendeine einstudierte Verkündigung die sogar noch das Geschwisterkind beinhaltet finde ich ganz schräg und etwas zu sehr von irgendwelchen Influencern abgeschaut.

7

Danke für die unpassende Rückmeldung ☺️

8

Naja, da hat jede:r seine eigenen Vorstellungen. Mein Ding wäre es auch nicht, daraus ne große Sache zu machen. Aber sie hat ja auch nicht danach gefragt, wie wir darüber denken, sondern nur nach Tips. Von daher ist dein Beitrag tatsächlich ein klein wenig überflüssig bzw. fehl am Platze. Und manche Frauen machen die Testerei eben auch lieber allein im Bad und wollen ihren Mann mit der frohen Nachricht dann überraschen - sei es, weil man lange gemeinsam drauf hingefiebert hat und diesen Moment besonders feiern möchte, oder weil der Mann in dem Moment einfach nicht zugegen ist und das Testen eher eine spontane Eingebung ist. Oder aber der Mann den Zyklus seiner Frau/Freundin kennt und das einfach nicht kommuniziert werden muß, daß man jetzt extra testet. Gibt sooo viele Varianten. Leben und leben lassen, testen und testen lassen, feiern oder nicht, wie man eben möchte ;-)

weitere Kommentare laden
1

Also meinem Sohn - damals gerade 3 geworden- haben wir’s erst nach den 12 Wochen gesagt.. denn danach wussten es alle

„Meine Mama hat ein Baby im Bauch“ 😵‍💫

Das gebe ich nur zu bedenken ;)

Ansonsten finde ich die Tshirts immer süß..
Große Schwester…

2

Ja, ich habe genau das auch gedacht. Ich würde es ihr erst später sagen, aber man kann ja auch was machen ohne dass sie weiß worum es geht. Wie zb mit diesem t Shorts, wobei das heute nicht mehr zu besorgen ist 🙈

3

Gibt bei dm, Müller, Rossmann T-Shirt Marker oder im einigen Städten gibt es noch die Druckereien, die Shirts selbst bedrucken.
Falls das eine Option wäre.

Ansonsten könntest du auch einfach ein kleines Geschenk mit ihr basteln und sie überreichen lassen.

Gibt bei Pinterest schöne Ideen.

Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe für unsere Tochter ein Tshirt mit
Einzelkind🚫
Große Schwester Relodet gemacht und Sie dann zum Papa geschickt🥰

5

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Ich hatte damals am 1. Weihnachtsfeiertag positiv getestet. Papa war der Draußen und hat noch was gemacht. Hab dann schnell ein Schild mit "Großer Bruder 2023" geschrieben und als mein Mann rein kam ist unser Sohn (damals 3) damit zu ihm gerannt und meinte "Papa, das ist für dich!"

9

Mein Mann wusste bei beiden Kids Bescheid, dass ich teste. Also wir haben den Test quasi „gemeinsam“ gemacht, was anderes wäre für mich keine Option gewesen 😅

Unserer Tochter haben wir es recht bald gesagt. Weil ich so oft brechen musste. Motte war auch 3 und hat es dann auch recht bald rum erzählt 😅😅

Aber bei den Großeltern hatte sie ein Shirt an 😊

11

Ich fände es fies, wenn du es schon seit Tagen weißt, aber es erst sagst, wenn das T-Shirt irgendwann kommt.
Also finde ich die Idee mit dem Schild ganz nett. Oder sie soll eine Familie mit 2 Kindern malen und du schreibst dann noch „Ab 2025…“ dazu.
Geht schnell und ist süß.

Bedenke auch, dass du bei einem frühen Abgang möchtest, dass der Partner für dich da ist, dazu muss er es aber wissen.