Frische Blutungen, Blutkoagel aber Herz schlägt?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tage viel Zeit hier zu lesen und möchte gerne auch meine Situation schildern. Am Montag hatte ich eine leichte braun/rote Blutung, da war ich 7+4. im Krankenhaus was alles in Ordnung, Embryo mit Herzschlag, allerdings von der Größe eher 6+3/4 (5mm) Der Arzt hat mir Mut gemacht und es blieb auch erstmal bei der einen Blutung. Dienstag fing es dann wieder an, rotes Blut jedes Mal auf Toilette, Mittwoch wurde es noch stärker, wie bei einer „normalen“ Periode. War dann beim Frauenarzt und hatte mental schon abgeschlossen, dann Überraschung. Herzschlag und 7mm Embryo. Beide Ärzte konnten keinen Grund für die Blutung finden, auch kein Hämatom. Die Blutung blieb. Nehme Säuren 2x täglich Progesteron. Donnerstag Mittag der nächste Schock, starke Krämpfe und viele teils riesige Blutkoagel, es schoss quasi nur so aus mit raus.. Also noch mal Krankenhaus, Schwangerschaft weiterhin intakt, er Maß 6mm. Ja und seitdem habe ich weiterhin leichte rote Blutungen, aber wirklich dauerhaft. Ich bin wirklich ratlos und diese Warterei macht mich ganz verrückt. Die FA war eher pessimistisch und sprach von fehlerhaftem Bauplan des Embryo und dass der Körper das wohl merkt und einen Abbruch vorbereitet. In der Klinik sagte man mir alles ist möglich. Heute Nacht/morgen habe ich wieder Krämpfe bekommen, die Blutung bleibt aber eher schwach. Ich komme mit dieser Situation sehr schwer zurecht, fühle mich heute super schlapp und ausgezerrt. (Blutwerte waren Do in Ordnung). Mein nächster Termin ist am Mittwoch, ich weiß nicht wohin mit mir..

Sorry für den langen Text. Ich erwarte mir gar keine kontere Antwort, aber es musste mal raus.

1

Hey, fühle dich erstmal gedrückt! Tut mir leid, dass du in dieser Situation bist, das klingt echt durchwachsen und nervenaufreibend...
Leider bleibt nichts übrig außer abzuwarten, es kann so oder so ausgehen. Da das Herzchen aber immer noch geschlagen hat, kann es auch sein, dass es vielleicht ein verstecktes Hämatom war. Es gibt ja auch Fälle, in denen bei einer mehrlingsschwangerschaft ein Embryo abstirbt.
Wie gesagt, es kann alles oder nichts sein und das Geschehen kann leider niemand beeinflussen.
Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft und dass es ein gutes Ende nimmt! Versuche dich etwas auszuruhen und verwöhnen deinen Körper mit dem, was ihm gut tut. Alles Gute 🍀❤

2

Danke für deine Antwort und dein Mitgefühl. ❤️‍🩹 Ich weiß natürlich, dass mir niemand sagen kann wie es am Ende ausgeht. Es macht mich wirklich fertig so in der Luft zu hängen und ehrlich gesagt habe ich auch riesige Angst davor, was noch auf mich zukommen kann, wenn es abgeht. Die Blutung am Donnerstag war schon so schlimm, ich weiß nicht wie ich das noch mal schaffen soll. 😔

3

Hi du,

ich weiss genau, was du durchmachst und fühlst. Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Am Donnerstag mein erster Termin bei 6+4 mit leichter roter Schmierblutung. Alle zeitgerecht entwickelt und ich solle mir keine Sorgen machen. Vorsorglich Progesteron und Magnesium bei Bedarf.

Am Freitag auf der Arbeit bekam ich recht starke Periodenschmerzen und die Blutung wurde mehr (keine Mens).

Gestern früh bin ich ins KH gefahren um den Abgang bestätigen zu lassen. Die Blutung immernoch da aber nicht Mens, unterleibskrämpfe auch (mal mehr mal weniger). Die Ärztin sah beim schallen eine Fruchthöhle mit Embryo, konnte aber aufgrund der Größe keine Herzaktivität nachweisen. Sie schickte mich mit der Standard Diagnose „Abortus imminens“ nach Hause.
Vorstellung bei meiner Gyn morgen.

Heute noch immer leichte Blutung (keine Mens) und mal stärkere und weniger starke Unterleibskrämpfe.

Ich bin genauso ratlos wie du und hänge auch in der Luft….keine Ahnung was da gerade genau passiert. Was erwartet mich morgen? Ich hasse die Ungewissheit 😩 hatte gestern früh eigentlich schon mit allem abgeschlossen….

Alles Gute für dich 🍀

4

Ich drücke dich unbekannterweise ❤️‍🩹 das klingt wirklich sehr ähnlich. 🥺 Konnte deine FA am Donnerstag denn einen Herzschlag feststellen? Ich war auch spätestens nach diesen heftigen Blutungen am Donnerstag überzeugt, dass es vorbei sein soll. Ich kann mir das einfach nicht erklären, dass man keinen Ursache findet..

Ich drücke dir alle Daumen für deinen Termin morgen, magst du dann mal ein Update geben? Ich muss mich noch bis Mittwoch gedulden 😫

5

Man konnte am Donnerstag was erahnen aber aufgrund der Größe nicht sicher sagen. Millimeter machen da ja Welten aus.

Ich hoffe morgen mehr zu erfahren und werde berichten….ich ahne aber irgendwie nichts gutes 😕

weitere Kommentare laden
10

Hey Clara,

Habe 2 Freundinnen die auch immer wieder richtige Blutungen hatten.
Beide Kinder sind gesund geboren worden.

Ich drücke dir sehr die Daumen dass es schnell wieder aufhört 🍀♥️

12

Vielen Dank 🌸