Würdet ihr in der 37. SSW mit zwei kleinen Kindern eine Woche weg fahren?

Hallo,

Ich stelle mir gerade die oben genannte Frage.
Meine Kinder sind 4 und 2 Jahre alt und ich überlege gerade noch in der 37. SSW in die Therme für eine Woche in ca. 1,5 Std. Entfernung zu fahren. Mein Mann hält es für keine gute Idee, aber er verreist generell nicht so gern.
Meine SS ist bisher okay. Ich hab ein bisschen Rückenschmerzen und leide an den schlechten Nächten, aber sonst geht es mir gut (bin in der 31. SSW).
Meine Kinder sind in der 41. und 42. SSW gekommen und ich hab nicht den Eindruck, dass es früher los gehen könnte.
Seid oder würdet ihr unter ähnlichen Umständen noch vor der Geburt wegfahren?
Mir geht es auch darum, ob ich irgendetwas beachten sollte, wenn ich noch so spät den Wohnort verlassen sollte?

LG Milii

Bearbeitet von milii

Würdet ihr in der 37. SSW mit zwei Kindern in Urlaub fahren?

1

Huhu.
Ich bin vorgestern mit meinem Partner und meinem Welpen in der 39 SSW spontan an die Ostsee gefahren. Haben uns im Notfall erkundigt wo die nächste Klinik ist. Liebe Grüße

2

Puh, ich würde es mich nicht (ohne Partner) trauen auch wenn K1 extrem pflegeleicht ist.
Nächste Woche steht noch eine Hochzeit an, wenn ich in der 37. Woche bin und das wird mein letzter Ausflug sein (60-90 min Anreise) und da wäre mein Mann dabei…

Therme ist ja für den Körper auch noch mal anders anstrengend 🤔

3

Also alleine mit zwei Kindern würde ich das auch nicht machen.
Mein Mann würde mitkommen und falls es nicht gehen sollte, würde ich meine Mutter fragen, ob sie uns begleiten würde.

4

Ich muss vermutlich an meiner Lesekompetenz arbeiten 😅
Aber auch mit Begleitung würde ich es mir ganz genau überlegen.

5

Ich bin jetzt in Woche 30 und würde es prinzipiell nicht ausschließen, aber eben sehr spontan buchen.
Bin selbst am überlegen im Mutterschutz nochmal kurz wegzufahren.
Und mich vorher informieren bezüglich des nächsten Krankenhauses und die Tasche sicherheitshalber mitnehmen.

Mit zwei Kindern dabei, geht es aber nur, wenn der Partner da mit am Bord ist.
Hast du dort einen miesen Tag, muss er sich kümmern und hat dabei nicht die vertraute Umgebung und kann vielleicht noch ein Playdate oder so vereinbaren.

6

Ich bin in der 35. Woche noch Campen gewesen, aber nur 2,5 Stunden von Zuhause, ein Kreißsaal in der Nähe des Campings und mit meinem Partner.
Würde das spontan entscheiden und auch nicht ohne Partner.

7

Hi.
Ich würde es machen - wenn du die körperlich gut fühlst.
Was sollte dagegen sprechen.
Alleine würde ich es auch nicht verreisen, aber mit Mann oder Mutter sehe ich kein Problem.
Selbst wenn die Wehen in der Woche los gehen sollten, ein Krankenhaus wird.ea auch dort geben. Es ist ja nur eine Geburt und keine komplizierte Herz OP 😅🤣

Alles Liebe.

8

Wir waren von 36+2 bis 37+2 im Urlaub, 5 Stunden Autofahrt entfernt, haben aber nur ein Kind. Würde ich immer wieder so machen, warum nicht? Krankenhäuser in der nähe hatten wir im Vorfeld rausgesucht und kliniktasche, Kindersitz zur Sicherheit mal mitgenommen.

Bearbeitet von levon
9

Nein, würde ich nicht. In der 37. Ssw kann es einfach sein, dass das baby sich auf den Weg macht auch ohne Hinweise vorher. Vor der Geburt muss nicht zwingend alles darauf hindeuten dass es bald los geht. Und wenn es dann los geht, müsstest du allein in die Klinik, weil dein Mann bei den anderen Kindern bleiben muss, weil ihr dort im Urlaub ja keine Großeltern/freunde etc
Griffbereit habt.

10

Hatte deine Frage falsch verstanden ubd auch falsch abgestimmt. Alleine mit 2 Kindern würde ich nicht mehr wegfahren. Wenn der Mann mitkommt, finde ich es hingegen ok.

11

Ich bin bei 37+6 übers WE mit Mann und den großen Kindern (damals 4 3/4 und grade frisch 7)
Auf eine Familienfreizeit WE (Fr-So) in der Pampa mit gefahren. Wir hatten es offen gehalten, ob ich mitkommen, oder mein Mann mit den Kindern allein fährt. Aber mir ging es sehr gut und wir hatten ein tolles WE. Fahren jedes jahr dort hin. War ca 2 1/2 Std vom Heimatort entfernt und das nächste KH ca 40 Minuten weg. (Aber das Kind fällt ja nicht einfach raus 😀)
Schlussendlich kam Baby 3 genau am ET. Die anderen beiden 40+1 und 40+2 und mir ging es immer sehr gut am Ende der SS.
Da du ja auch noch dazu neigt zu übertragen, würde ich also an deiner Stelle mitfahren. Mit der Option, evtl absagen zu können, falls es sich einfach nicht gut anfühlt. Ich glaube, man kann sich da schon auf seine Intuition verlassen beim 3 Kind. Eine schöne restliche SS dir!