17 SSW Hund auf Bauch gesprungen

Hallo ihr Lieben,

habe gerade voll Panik. Mein Hund und mein Partner haben getobt, der Hund war unvorsichtig und rannte mir über den Bauch. Er wiegt 10 kg. Seitdem zieht es links leicht!

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und habe total Angst.

1

Wird ziemlich sicher nichts passiert sein. Geschwisterkinder sind ja auch gern mal unvorsichtig und turnen richtig am Bauch herum

3

Danke für deine Antwort🙏🏼! Ich bin gerade total aufgelöst.

2

Keine Angst. Dein Baby ist im Bauch super gut geschützt. Da müsste was schlimmes sein (Autounfall, schwerer Sturz..), dass etwas passiert.

Bearbeitet von Tinchen33
4

Danke für deine Antwort, dass beruhigt mich etwas🙏🏼!

5

Das Fruchtwasser federt jeden äußeren Druck gut ab. Wie gesagt, da bedarf es schon deutlich mehr Krafteinwirkung, dass es dem Baby schaden könnte. Ich bin bis zur 30. SSW noch regelmäßig geritten, da wird man auch gut durchgeschüttelt 😂

weitere Kommentare laden
7

Hey, ich bin auch in der 17. Woche und mein zweijähriger hat mir schon manchmal versehentlich in den Bauch getreten. Meist passiert das nachts, wenn wir nebeneinander schlafen 🙈
Das Baby ist aber wirklich gut geschützt und merkt wahrscheinlich nur, dass mal jemand "an klopft". Bisher geht es ihm jedenfalls gut :)

Wenn du dir dennoch unsicher bist oder die Schmerzen stärker werden oder Beschwerden hinzu kommen kannst du natürlich einen Arzt aufsuchen. Ansonsten würde ich mich ausruhen, was leckeres essen und Ruhe bewahren. Es ist bestimmt alles gut 🍀🤗

8

Entspann Dich und zürne den beiden bitte nicht. Der Hund kann eh nix dafür und Dein Mann muss halt auch erst lernen.
Das Baby ist gut geschützt und Du musst keine Sorgen haben ☺️

10

Wie geht es dir mittlerweile?

Also wir haben 2 Berner Sennen, die denken, sie wären kleine Hunde.
Die springen mich zur Begrüßung gerne an, natürlich von vorne.
Versuche seit Anfang der SS sie direkt zum Sitzen aufzufordern, was mittlerweile besser klappt, aber nicht immer.
Beim Toben im Garten rennen und springen die mich auch gerne an 🫣

Der Jüngste ist mir schon öfters auf den Bauch gesprungen, wenn ich auf der Couch lag 🫣 oder tritt mich nachts öfters im Schlaf 🫣

Meist bekomme ich dann von innen Tritte zurück 😅
Ab und zu habe ich ein Ziehen danach, aber vergeht auch wieder schnell.

11

Lieb das du nachfragst☺️!

Oh Berner Sennen Hunde sind toll🥰 - aber auch ziemlich schwer. Da ist ja meiner ein Fliegengewicht dagegen.

Haben ihm auch von Anfang an beigebracht, dass er langsam machen soll. Das klappt eigentlich auch echt gut und er kuschelt auch mit dem Bauch☺️. Aber, gestern im Spiel hat es einfach kurz bei ihm ausgesetzt🫣.

Mir geht’s etwas besser. Es tut etwas weh, wenn ich auf die besagte Stelle drücke. Aber, so wie gestern schmerzt es nicht mehr.