Sehr starke Übelkeit erst im 9 Monat

Heyy, gestern habe ich schon gefragt, was dagegen helfen kann - nun ist es aber so schlimm, dass ich mich Frage, ob es überhaupt normal ist. Vielleicht ist das ganze auch einfach lächerlich. Ich kenne es bis jetzt sowas nicht und plötzlich ist mir sooooooo übel!!! Habe aber keine anderen „Symptome“. Ich habe schon Gedanken um eine Schwangerschaftsvergiftung gemacht, aber wie gesagt - sonst habe ich keine anderen Symptome.
Kann das wirklich passieren, dass man jetzt noch zum ersten Mal Übelkeit. Bekommt?
Lg
(34ssw)

1

Huhu,

natürlich kann es sein, dass im 3. Trimester Symptome auftreten oder wiederkehren.
Der Magen hat ja nun immer weniger Platz, von daher kommen Übelkeit, Sodbrennen und co gar nicht so selten vor..
Mir ist auch zwischendurch immer mal wieder übel, musste mich aber zum Glück jetzt nur ein Mal aus heiterem Himmel übergeben.

Was mir dabei aktuell hilft- regelmäßig Kleinigkeiten zu mir nehmen, zwischendurch Obst o.ä, wenn die Zeiträume zu groß sind wird mir einfach schlecht.

Ansonsten, wenn es nicht mehr auszuhalten ist, ggf. mit dem FA am Montag über mögliche Medikamente sprechen wie Vomex, Cariban/Xonvea etc.