Zurück/Vordatiert

Hallo zusammen :-)
Wurdet ihr in den ersten 12 Wochen umdatiert ? Beziehungsweise, ab wann hat man das im Mutterpass geändert ? Nach Ultraschall wurde ich 3 Tage zurück datiert und mach mit natürlich sorgen, aber im mutterpass hat sie nicht geändert und sogar beim alten ET ein Haken hingemacht. Wie war das bei euch?

1

In den ersten 12 Wochen ist die Größe noch schwierig zu messen daher wurde bei mir erst beim 1. Trimester Screening der ET festgelegt und eingetragen bzw. abgeändert. Sonst müsste man hin und her datieren.

2

Und wie weit ist das Datum abgewichen? Ich hab kein ersttrimesterscreening, nur den normalen Ultraschall, aber sie hat trotz 3 Tage unterschied im Ultraschall nichts abgeändert ?

7

3 Tage sind auch kein wirklicher Unterschied der notiert werden muss

3

Ich wurde noch in jeder Schwangerschaft umdatiert.

1. Schwangerschaft: 3 Tage zurück datiert: Kind ist längst kein Baby mehr, alles super.

2. Und 3. Schwangerschaft: weiß gar nicht mehr wie weit ich da zurück datiert wurde: ich glaub, so 1 woche bis 10 tage: leider 2 fehlgeburten.

4. Schwangerschaft: 1 woche vordatiert: aktuell 29. Ssw.

5

Das tut mir sehr leid :/ darf ich fragen, wann die Fehlgeburten waren? In welcher Woche ?

16

In der ca. 6./7. und in der 10.

4

Ich werde immer 2 Tage vor 1 Tag zurück bin jetzt in der 12 Woche und gespannt was jetzt am Ende raus kommt 😂

10

Es bleibt spannend 😂

19

Ja deshalb abwarten 😂 denke am Anfang ist das sehr ungenau

6

Weißt du denn sicher, wann dein Eisprung war?

Ärzte rechnen ja immer mit den 28 Tage Zyklen. Da ich sicher weiß, dass mein Zyklus 35 Tage ist, ist mein Eisprung dementsprechend später.
Ich wurde in beiden intakten Schwangerschaften nach dem ersten Ultraschall eine Woche zurück datiert und für mich passt das perfekt zum Zeitpunkt des Eisprungs :)

Vielleicht ist es ja bei dir au h so, dass der Zyklus in dem du schwanger geworden bist ein paar Tage länger gewesen wär 💁🏼‍♀️

Ich würde mir keine Sorgen machen. Es kann immer zu messfehlern kommen und die machen dann schon ein paar Tage aus.
Es wird bestimmt alles gut gehen 🍀❤

11

Also ich weiß, dass ich keinen 28 Tage Zyklus habe, weil es sich, seit ich mit der Pille aufgehört habe, immer verschoben hat, also gleichmäßig aber trotzdem war der Zyklus erst 42, dann 38, dann 33 Tage und im Zyklus drauf bin ich schwanger geworden, ich weiß aber dass mein ovu Test ungefähr am 16. Zyklustag positiv war, könnten dann 30 Tage gewesen sein, oder ? Total überfragt 😂

14

Ja würde ich auch sagen. Der Eisprung kommt ja 12-14 Tage vor der nächsten Periode. Der positive Ovu sagt ja auch nicht, dass das ei genau da springt, könnte also sogar noch einen Tag später mit dem Eisprung gewesen sein. Dann würde es nach meinen Berechnungen auch total stimmen, dass man dich drei Tage zurück datiert 🤗
Also keine Sorge, das ist alles im Rahmen 🍀

weiteren Kommentar laden
8

Würde mir da jetzt keine Sorgen machen, mein ET wurde erst vom 12. auf den 14 und dann zurück auf den 8. datiert.
Mir wäre es lieber gewesen wenn es beim 12/14 geblieben wäre, aber nir aus dem Grund falls ich wieder über ET gehe, dann hat man bei den Ärzten etwas längere Ruhe :D

LG Lilie

Bearbeitet von lilie93
9

Hallo. Beim ersten großen Ultraschall beim Frauenarzt hat das Gerät auch laut Messungen 10+3 gesagt, obwohl ich eigentlich zu dem Zeitpunkt bei 11+2 war. Gesagt hat dir Frauenärztin nichts dazu und ET wurde auch nicht geändert. Diese Woche Mittwoch war ich beim Ersttrimester Screening. Der hat auch gemessen und nichts geändert. Ich denke die wachsen ja noch und auch jedes Baby unterschiedlich.
Ich habe gerade mal mit den Screening Daten von meiner Tochter verglichen. Das war zwar ein bisschen eher aber das stimmt schon so ungefähr. Bei ihr wurde ich auch 3 Tage zurück datiert aber geändert am ET haben die nichts. Das machen die bestimmt erst wenn es mehr als eine Woche ist oder so.
Mach dir keine Sorgen deinem Baby wird es gut gehen.
Liebe Grüße 🌞

12

Dankeschön :-) wie groß war die SSL beim ersten screening ? Also da wo, wo du dachtest 11+2, was dann aber eher zu 10+3 war ?

18

Ich war da bei 11+2 auch laut der Berechnung der Ärztin, nur der Ultraschall hat natürlich was anderes gesagt aufgrund der SSL. Die war da bei 3,44cm und jetzt beim Ersttrimester Screening war sie bei 6,57cm da war ich bei 13+3.

13

Hallo!

Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften wurde ich nach dem 1. US um ca. 1 Woche vor datiert. Meine Zyklen hatten damals eine Länge von ca. 31-34 Tagen.

Bei dieser Schwangerschaft blieb der errechnete ET gleich, weil das auch mit dem ES hinhaut (hatte zuvor Zyklen zw. 24-29 Tage).

Das kommt total auf den ES an und am Anfang ist es auch schwierig zu messen.

LG

17

Huhu,

also meine Ärztin hat direkt die Zykluslänge mit eingerechnet, also nicht nur stur von der letzten Regel. Bei den beiden US waren es immer drei Tage Abweichung, aber sie sagt, unter einer Woche Abweichung datiert sie nix um. Finde ich auch vernünftig...