Pflegeöl

Hallo liebe werdende Mamis,

Welches Pflegeöl benutzt ihr und könnt ihr empfehlen um Dehnungsstreifen vorzubeugen?

1

Ich nehme Weleda. Zieht schnell ein und riecht super. Noch besser ist sie Body Butter von Weleda. Viel angenehmer und macht keine Flecken.

Ich hatte auch mal die Eigenmarke von Rossmann, aber da habe ich mir die Klamotten versaut, der Juckreiz ließ nicht nach, es ist ewig nicht eingezogen und der Geruch hängt mir heute noch zum Halse raus.

Weleda ist halt teuer, aber lohnt sich. Ich bleibe jetzt bei der Weleda Body Butter. Meine Nummer 1 und trotz des Preises, sehr ergiebig.

9

Da schließe ich mich an, habe auch das Öl von Weleda.
Wenn man sich bei DM bei diesem Babyclub ("Glückskind") anmeldet, gibt es jeden Monat Coupons, da sind auch Marken wie Weleda dabei. Habe das Öl mit 20% Rabatt gekauft 👍 von Rossmann gibt es so einen Club mit Coupons ebenfalls.

2

Guten Morgen ☀️

Ich nehme von Nivea das Duschöl. Bin aktuell in der 39 SSW und habe keine Dehnungsstreifen.😊

3

Ich benutze das Pflegeöl und die BodyButter von Alverde/DM. Das Öl lässt sich super nach dem Duschen auftragen. Beides zieht gut ein und riecht angenehm, finde ich. Die BodyButter ist super ergiebig und beides ist preislich voll ok.

4

Weleda. Ganz klar.

Ich war zwischendurch etwas geizig und hab es mit einem günstigeren Öl versucht. Ergebnis: Trockene Haut mit weißen Schuppen am Bauch und beginnende Risse. Nach einer Woche erneut Weleda keine Probleme mehr.

5

Mixa bodylotion gemischt mit purem Mandelöl von primavera. Allerdings ist es am Ende die Genetik die entscheidet, ob man dehnungsstreifen bekommt oder nicht

11

Mache ich auch so. Ich fand die spezialcremes einfach unnötig teuer 🙈

6

Ich nehme meine ganz normale Bodylotion.Ich hab keine Risse oä,das ist meine 2. SS und ich bin in der 33.SSW.

7

Dehnungsstreifen kannst du durch Körperöle nicht verhindern. Dehnungsstreifen sind Risse im tieferen Gewebe, da kommen diese Öle überhaupt nicht hin. Ist Veranlagung ob man sie bekommt. Ich creme trotzdem für's Gefühl, weil es ein schönes Ritual ist und weil ich z.T. wirklich juckende Haut habe. Bei mir reicht ein normales Öl meist nicht, in der ersten SS habe ich Freiöl verwendet und sebamed Bodylotion mit 10%urea. Diesmal nur sebamed.

12

Ich benutze auch Bodylotion mit 10% Urea. Hab mal in einem Podcast (hey amira) von einem Dermatologen gehört, dass das das einzige ist was wirklich hilft. Hat mich irgendwie überzeugt. Aber ich glaube ich will bald noch das Weleda Öl zusätzlich benutzen.

8

Ich nutze das Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl. Riecht super und Bauch ist weich und geschmeidig. Risse verhindert man nicht, aber das Gefühl ist gut 😌

10

Hatte zuvor das Pflegeöl von Alverde- hat die Haut auch anfangs schön geschmeidig gehalten.
Als die Risse dann irgendwann überhand nahmen, hat das eher noch den Juckreiz/Brennen verstärkt.
Nichts half ansatzweise, bis auf Bepanthen dünn aufgetragen.
Habe dann irgendwann mal das Bepanthen Narbengel ausprobiert- das hilft mir gegen den Juckreiz sogar noch besser..

Aber verhindern lassen sich die Dehnungsstreifen leider nicht, wie oben schon erwähnt wurde.

Bearbeitet von Denisek9