Was hat euch gegen Übelkeit gut geholfen?

Hallo, ich hatte bis jetzt (33+6) keine Übelkeit gehabt, und jetzt seit drei Tagen zunehmend schlimmer🥴 Auch allgemein vor der Sst hatte ich sehr selten Übelkeit - also wirklich super wenig Erfahrung.. Kamillentee hat mir nicht wirklich geholfen, hat es eher schlimmer gemacht. Habt ihr sonst noch Tipps?

1

Das Einzige, das mir geholfen hat, ist Cariban. Ich hatte von Tag 1 bis zur Geburt Übelkeit und kann nicht behaupten, dass da irgendwas anderes geholfen hätte.

2

Kann man es auch ohne Rezept bekommen?:)

4

Nein, aber ein Präparat, das es in Deutschland nicht mehr gibt und das in anderen Ländern (zB Frankreich) Mittel der Wahl ist, ist Agyrax, das gilt es in Belgischen und Französischen Apotheken ohne Rezept, aber halt mit hohen Versand- Kosten

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte die ersten 20 Wochen schlimme übelkeit, langsam geht's besser n im Moment.
Ich hab vieles durchprobiert.
Manchmal man es vom Sodbrennen, da half es, die Nahrung anzupassen (hauptsächlich Trockenfutter wie Brezrln oder Zwieback) und ggf Omep- Kur über 10 Tage oder wenn es nickt so schlimm übersäuertc war Heilerde
Manchmal halfen angenehme Gerüche gegen Dauerflau, bei mir Zitrone und Minze
Gegen Ende war es im Stressphasen schlimmer - hinlegen, entspannen, stressreduktion
ebenfalls gegen Dauerflau, aber nicht bei starker Übelkeit halfen interessanterweise die Seabands (Akkupressur geht wohl genauso gut), das hatte Mich am meisten überrascht, half aber bei mir nicht gegen Kotzattacken
Ich hatte auch ein homöopatisches Mittel probiert, das bei mir aber nickt half, Vomex ging eine Zeit lang aber die haben mich voll müde gemacht war mit Kleinkind und Arbeit unmöglich und ging nur nachts, besagtes Cariban habe ich gar nickt vertragen vom Kreislauf her (gibt es übrigens nur auf Rezept) und wenn es ganz hart auf hart kam, hat mir meine Frauenärztin MCP "erlaubt", ist nickt Mittel der Wahl, aber gut genug untersucht und bei mir war es halt eine Notfall-Lösung...

Alles Gute

5

Buttermilch in jeglichen Geschmacksrichtungen, Brötchen mit Käse oder Kräuterquark 🥰 und einfach generell essen

8

Ich sehe es auch so wie Lina, Buttermilch wirkt wirklich Wunder. Ich trinke es schon seit der ganzen Schwangerschaft über und es hilft gegen Übelkeit. Probiere es mal aus.

6

Hallo roly, also am besten hat mir getan,ein Glas Wasser neben dem Bett stehen zu haben und ein wenig Knäckebrot, Möhren und Ananas waren auch gut

9

Pfefferminztee und Eukalyptus Bonbons (Pfefferminze ist ein natürliches Mittel gegen Übelkeit)

11

Vielleicht wirst du lachen aber 40min gekochtes Gemüse mit Knochenbrühe hat mir sehr gut getan.
Hab ich bis zu 5x am Tag gegessen.
Uressenz und Shilajit waren auch super

12

Ich versuche es später. Irgendwie ist mir so übel, dass ich nicht mal aus dem Bett komme😔 Langsam mache ich mir Sorgen.. wahrscheinlich ist es lächerlich, aber ich kenne es bis jetzt so nicht