Wann ist euer Baby besonders aktiv ?

Hallo ☺️

Mich würde mal interessieren ob es eine Situation gibt wo euer Baby besonders aktiv im Bauch ist? 🫶🏼
Bei mir ist es das baden. Sobald ich in der Badewanne liege gehts los. Er wird aktiver und die Tritte werden intensiver 😅

Liebe Grüße

15

Bei mir immer beim Autofahren und wenn mein Sohn singt.. :)

1

Bei mir ist es auch beim baden.🥹 Sobald ich ins Wasser gehe, tritt er ganz kräftig. Auch wenn mein Freund von der Arbeit nach Hause kommt und der kleine seine Stimme hört, möchte er sein Papa immer begrüssen🥹🥹🥹

LG aus ET-1

2

Sobald mein Sohn sein Kopf an meinem Bauch zum Kuscheln anlehnt tritt mein Bauchbewohner ständig gegen sein Kopf 😂

Aber das baden topt nichts. 🫶🏼
Schön das der bzw die kleine sich so auf den Papa freut 🥰

3

Bei mir ist es süßes Essen oder warmer Tee. Da wird sie oft wach und legt dann richtig los 😍

4

Verleitet dann ja noch mehr was süßes zu essen 😂🙈

6

Da ich einen GDM habe, komme ich (und das Baby) nur sehr selten in den Genuss mal wirklich was süßes zu essen 😂 aber wenn es dann mal in den BZ passt, wird das richtig im Bauch gefeiert

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaube abends, wenn ich im Bett liege, morgens wenn ich das erste mal wach werde, wenn mein Freund aufsteht und ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sie sich viel viel mehr bewegt, wenn mein Kater sich an den Bauch dran legt. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung 🙈

Allgemein habe ich das Gefühl sie hat immer ungefähr ihre festen Zeiten, die jetzt langsam immer etwas länger am Stück dauern. Komme in die 25. Ssw

7

Tatsächlich macht meiner sich morgens wenn ich wach werde auch direkt bemerkbar. Auch wenn es nur kurz ist.
Mit voller blase unangenehm 😅

Das mit der Katze könnte sogar stimmen ☺️ und meine Einbildung sein.

Sind die Tritte schon stark oder eher sanft ?

14

Ich merke die Tritte/Bewegungen noch total entspannt 😊 könnte gar nicht genau sagen was sie da macht 😁

9

Huhu,

tatsächlich sind beide sehr aktiv wenn alles ruhig ist. Also gerade spät Abends oder Morgens nach dem Aufstehen.
"Fremde" Stimmen sind ihnen auch nicht so geheuer, da wird getreten.

Ansonsten nach dem Essen - wie kleine Piranhas 🙈😂

Allerdings bin ich in der 37. Ssw und die beiden haben kaum mehr Platz. Da wird dann der Hintern eher an die Bauchwand gedrückt o.ä., also eher langsame Bewegungen.

11

Dann hast du es ja bald geschafft 🫶🏼
Ich Stelle es mir so seltsam vor wenn es 2 Babys sind 😅 also doppelt so viel kindes Bewegung? Du hast 2 Kinder auf deiner blase liegen 😅 musst ja mehr im Badezimmer seine Zeit verbringen als sonst wo 😂 merkst du ein Unterscheid ? Also welches der Kinder gerade aktiv sind ? Machen sie sich vielleicht unterscheidlich bemerkbar ?

13

Hehe 😁 ja, noch eine Woche bis zum KS.

Habe an sich keinen Vergleich, ist meine erste Schwangerschaft.
Zum Glück liegt nur eine auf meiner Blase/Muttermund. Die führende ist in BEL und Nr. 2 liegt in Querlage- wie Ying und Yang. Richtig bescheuert ist es nur, wenn beide Synchron-schluckauf haben. Dann puckert es unten links am Becken und oben rechts an der Rippe 😂 Sonst sind sie eher zu unterschiedlichen Zeiten wach, da ist denke ich wenig Unterschied vom Gefühl her zum Einling.
Also aufgrund der Position wie sie liegen weiß ich, wer da gerade randaliert. An manchen Tagen fühlt es sich daher an, als wäre stundenlang jemand wach obwohl sie sich abwechseln.

In der 34+5 hatten beide zusammen ca. 5kg geschätzt. So viel öfter muss ich gar nicht auf Toilette, hatte vorher schon eine Dackelblase. Also geschätzt vielleicht 6x auf Toilette gewesen bis jetzt (ich weiß, für manche viel- ist aber an manchen Tagen auch unschwanger so gewesen 😁)

Hätte es schlimmer erwartet

Bearbeitet von Denisek9
weitere Kommentare laden
10

Haben leider keine Badewanne, aber beim Duschen merke ich sie auch 🤣
Abends ist sie am aktivsten, wenn ich mich hinlege. Werde auch nachts manchmal wach, da sie wohl Party feiert 🤔
Mittlerweile echt schon unangenehme Tritte dabei 🫣

Tagsüber eher weniger. Aber bewege mich auch viel und wird wohl dadurch oft in den Schlaf geschaukelt 😅

12

Ach ich vermisse das viel bewegen und laufen so sehr 🥲
Beneide dich.

Ja ich schätze auch das Baby sich um Schlafschaukeln lässt 😅😛

21

Darfst du dich nicht viel bewegen?

Vor paar Wochen musste ich mich sehr schonen wegen Wehen, Trichter und GMH Verkürzung.
Wehen sind zum Glück weg, GMH wieder etwas länger, aber Trichter noch …

Das schonen fiel mir so schwer 😣
Gibt aber auch Tage, da kann ich mich wegen der Symphyse vor Schmerzen kaum bewegen.
Daher nutze ich die Tage aus, wo es mir körperlich gut geht 🙌🏻

weitere Kommentare laden
16

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell Ende der 30 Ssw und mein kleiner Mann im Bauch ist eigentlich den ganzen Tag aktiv.
Habe das Gefühl, dass er seit paar Tagen kaum noch am schlafen ist 😂, außer wenn ich schlafe.

Das ist meine 4 Schwangerschaft (1 Fehlgeburt), aber meine beiden Mädels waren nie so aktiv wie er. Er top wirklich alles.
Seine Tritte sind jetzt schon so kräftig.
Er liegt gefühlt in der Querlage, und verteilt schön seine Tritte.

Und in der Badewanne ist er auch immer sehr aktiv.

19

Es ist auch meine 4 Schwangerschaft . Aber mein 3 Kind ☺️
Meine ersten beiden (Mädchen ,junge ) waren auch nicht so extrem aktiv wie mein jetziger Bauchbewohner 😅 manchmal wünschte ich ein Ultraschall Gerät zu haben und zu wissen was er da drinnen treibt 😂

17

Hallo.

bei mir waren es Uhrzeiten.
Immer gegen 23 und 11 Uhr. Zu der Zeit oft auch Schluckauf.
Interessanterweise waren das dann die Zeiten, zu denen sie die ersten Monate den Nachtschlaf/ den Tag begann.

LG

25

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Ende der 35. SSW und mein Kleiner bewegt sich viel wenn ich was esse. :) Es ist mittlerweile eher so ein Schieben und Drücken, weil es bestimmt mittlerweile eng wird. Seit paar Tagen fühlt es sich manchmal auch echt unangenehm an..

Letztens waren meine Eltern zu Besuch (sehe sie selten weil sie weit weg wohnen) und als mein Vater gesprochen hat, gabs auch viele Bewegungen. Das war echt interessant zu beobachten.