40. SSW - Keine Geburtsanzeichen normal?

Hallöchen :)

Bin endlich in der 40. SSW angekommen aber der Kleine macht sich einfach nicht auf den Weg. Ich hab keine, wirklich keine Anzeichen. Keine Senkwehen, keine Übelkeit, rein gar nichts. Ich hab schon alles versucht was das Internet mir vorgeschlagen hat, Himbeerblättertee, Sex, Datteln, spazieren gehen, Treppen steigen.

Sollte ich mich auf eine Einleitung einstellen müssen? Was sagt ihr? Oder habt ihr noch andere Tipps? :) Mein FA meinte aber „wir hätten noch Zeit“ obwohl mein ET am Sonntag ist 😅

Ist mein erstes Kind.

1

Bin et+5 und bisher tut sich nichts (mehr), Stress hast du noch keinen 😄

2

Das muss nichts heißen. Bei meiner Tochter ging es ohne Anzeichen plötzlich los. Um 21:30 war ich noch 50 Bahnen schwimmen und gegen 3:45 wurde ich plötzlich von den Wehenschmerzen wach und dann platzte plötzlich die Fruchtblase. Bei meinem Sohn habe ich auch nichts gemerkt, bis auf Anteile vom Schleimpfropf, die ich ein paar Tage vorher verloren hatte. Auch hier ging es von 0 auf 100 mit den Wehen los.

3

Hallo ☺️

Mach dich nicht verrückt. Das Baby kommt wenn es das für richtig hält 😛

Ich hatte es bei meinem beiden Kinder auch. Sie haben einfach keinerlei Anzeichen gemacht das sie kommen wollen. Ich habe alles versucht aber nichts hat geholfen. Bei meinem ersten Kind musste dann eine Einleitung gemacht werden , da sie Angst hatten sie könnte mit den Schultern nicht durch den Geburtskanal passen wenn wir noch warten Gefahr war das sie stecken bleiben könnte.

Bei meinem Kind habe ich es einleiten lassen .

Dein Baby wird schon bald in deine Armen liegen wenn es meint die Zeit ist nun reif ☺️
Alles gute für die Geburt 🫶🏼

4

Bei meiner Tochter hatte ich auch keine Anzeichen, erst um den ET fing es an, hin und wieder mit Wehen. So richtig los ging es et+1 und sie kam et+2

Aber man sagt ja, zwei Wochen vor und nach ET ist alles normal. Hab Geduld.

Bei mir hat übrigens eine Brustwarzenstimulation die Wehen ausgelöst. Im Internet gibt es da auch Anleitungen

5

Bei meiner Tochter hatte ich auch gaaaaar nichts.

Am ET+4 kurz vor Mitternacht habe ich zuerst ein Tröpfeln bemerkt, mir aber nix gedacht. Um sechs Uhr morgens lief dann eindeutig das Fruchtwasser, nach Ankunft im Krankenhaus kamen um neun Uhr die Wehen, um 13:06 Uhr an ET+5 war sie dann da.

Jetzt bin ich bei 39+1 mit dem zweiten Kind. Hatte schon öfter Vorwehen/Senkwehen/Übungswehen, etwas Übelkeit, aber ich glaube, es wird wieder etwas später.

Eingeleitet wird ja nicht ab ET, es sei denn, die Versorgung deines Kindes verschlechtert sich oder das Kind ist sehr groß. Ansonsten ist es normal, dass ein paar Kinder vor ET und andere nach ET kommen. Nur 4% aller Kinder kommt überhaupt am ET.

Deswegen, versuche dich zu entspannen. Es kann plötzlich ganz schnell gehen. 😊

Alles Gute! 🍀

6

Morgen ist bei mir ET und es geht mir genau gleich.😩 Ich habe absolut null anzeichen. Heute auf dem CTG wurde nicht einmal eine Wehe aufgezeichnet🫠

7

Nur knapp 50% der Kinder kommen vor ET, der Rest kommt in den ca. 2 Wochen danach. Wenn du jetzt erst gerade in die 40. SSW gekommen bist, hast du also noch bis zu 3 Wochen Zeit :)

8

Beim ersten hatte ich selbst am ET noch keine Anzeichen. Dann ET+2 ging der Schleimpfroof ab und ET+5 kam er zur Welt.

Beim Zweiten hatte ich zwar ordentlich Senkwehen seit ca der 34. Ssw. Aber auch da ging an ET noch nichts. Es wurde dann eine Eipollösung gemacht und da haben die Wehen langsam begonnen. ET +2 kam er zur Welt.

Viel Gedund und eine schöne Geburt wünsche ich dir!

9

Hallo die kleinen haben ihr ganz eigenes Timing und entscheiden selber mein erster hat sich bei ET+8 auf den Weg gemacht nachdem sich der Schleimpfropf gelöst hat und meine Ärztin daraufhin den MUMU gedehnt hat. Also auch mit ein wenig Hilfe und mein zweiter bei ET+13 sogar mit Einleitung weil er nicht raus wollte also war ich in der 42. SSW und ich hatte auch gar keine Anzeichen. Bis zu 14 Tage länger dürfen sie drin bleiben wenn alles gut verläuft. Ich würde mir keinen Stress machen der Geburtstermin ist ja auch nur eine Orientierung. 😊