Abbruch aus Medizinischer Notwendigkeit 14 ssw cytotec.

Nun bin ich im Krankenhaus und muss alle 2 Stunden jeweils 2 cytotec Tabletten aufeinander nehmen.
Und diese in jeder backe Lutschen bzw auflösen.
Nicht schlucken.
Ersten 2 heute 15 Uhr.
Nächsten 2 17 Uhr
Nächsten 2 19 Uhr
Nächsten 2. 21 Uhr.
Falls sich dann ni hts tut morgen früh weiter.
Hinterher Ausschabung mit Plazenta Resten.
Mir kommt das ganz schön viel vor.
Ist das normal so.
?
Bin ne zierliche Frau.
Vielleicht hat wer Erfahrung bin heute 14plus 1
Operativ direkt meinten die würden die mir unten alles kaputt machen.
Ich habe einfach wahnsinnige Angst.

1

Hallo du Liebe,
es tut mir furchtbar Leid, was du gerade durchmachen musst. Ich habe auch gar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht bekommst du mehr Antworten im "Frühes Ende"-Forum.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen problemlosen Abbruch ❤

2

Hallo,

es tut mir von Herzen leid.

Ich hätte zur Einleitung alle 4 Stunden 4 Tabletten bekommen. War aber nicht notwendig, weil die 1. Dosis nach der Testdosis ausgereicht hat.

Viel Kraft wünsche ich

3

Vaginal?
Oder im Mund?

6

Bei den MAs vaginal, da allerdings 2 pro Tag.
Bei der Geburt oral.

Bearbeitet von IlonaK.
weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte letztes Jahr im September in der 8.SSW ein Windei und habe täglich 2-3 Cytotec genommen. Oral. Wenn sich nichts getan hat, konnte ich noch eine nehmen. Irgendwann bin ich auf vaginal umgestiegen. In den Wangen die Tabletten auflösen soll die Blutung stoppen, wenn sie zu schlimm wird! So hatte meine Ärztin es gesagt..
Durch die Tabletten ist viel rausgekommen. Das ganze ging 2 Wochen. Aber es kam eben nicht alles raus, so dass ich eine Ausschabung machen musste. Da du einige Wochen weiter bist, als ich es war, wird das Prozedere mit den Tabletten bzw. Der Menge sicher seine Richtigkeit haben. Und wenn durch die Tabletten schon viel raus kam, dann wird die Ausschabung nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen.
Alles Liebe 🍀 tut mir auch echt leid für dich 😔

Bearbeitet von Juna-Mila89
7

Ich habe halt total Panik vor einer vollnarkose

9

Bei einer Ausschabung ist in der Regel keine normale Vollnarkose nötig. Es ist nur eine kurze Vollnarkose. Es war tatsächlich auch meine erste! Hatte davor nie was! Aber es war halb so schlimm. Du bist so schnell weg. Du kannst dir gar keine Gedanken machen.
Da musst du echt keine Angst vor haben. Du bist eh vorher bei einem Vorgespräch wegen der Narkose und da kannst du alle Fragen stellen oder auch Ängste äußern.

8

Ich hatte in der 11. SSW mit Zwillingen eine Abort Abrasio. Ich habe am Abend vorher um 22:00 1 Cytotec Vaginal genommen, dann um 06:00 morgens nochmal eine. Kam dann morgens zur Aufnahme und habe um 12:00 nochmals zwei Vaginal einnehmen sollen. Mit der Erklärung der Muttermund ist am besten so weich wie möglich, damit beim instrumentieren nichts beschädigt wird. Ich hatte durch die Tabletten auch keine Unterleibsschmerzen oder Übelkeit bekommen. Die OP dauerte mit der Einleitung 15 Minuten. Ich hatte auch im aufwachraum keine Schmerzen. Nach 4 Stunden durfte ich entlassen werden und sollte alle 4-6 Stunden eine IBU 400 oder 600 einnehmen, damit kam ich absolut klar. Geblutet habe ich nach der OP Periodenstark und am nächsten Tag bis vier Tage danach nur leicht. Ich war 2 Wochen krankgeschrieben und nach 10 Tagen hatte ich die Abschlussuntersuchung beim Gyn und er meinte nach dem US, dass meine Gebärmutter schon fast nichts mehr davon weiß.
Ich bin nach zwei einhalb Monaten wieder Schwanger geworden und jetzt wieder in der 11. SSW.
Ich drücke dir die Daumen, wobei das auch Quatsch ist, weil alles gut werden wird!

10

Ich habe zur Geburtseinleitung alle 2 Stunden eine Cytotec bekommen, hat bei mir ab dem zweiten Tag anschlagen (aber nickt für die Geburt gereicht, an Tag 4 würe es wohl die Dosierung wie bei dir gewesen, hab aber an Tag 3 auf einen Kaiserschnitt bestanden)
und es kommt ja auch auf die Dosierung innerhalb der Tablette an und seit das mittel auch für diese Anwendung zugelassen wurde, kann ixh mir vorstellen, dass die die Tablettendosierung angepasst haben, ist aber nur eine vermutung. )

Das alles tut mir sehr leid für dich, alles Gute