Ausschlag

Hatte jemand von euch während der Schwangerschaft auch mit Ausschlag zutut? Hab es komischerweise immer nach dem duschen (Dusche nicht zu heiß) an den Knien und interafmen, es brennt oder juckt auch nicht und verschwindet nach ein paar Minuten wieder.

Hatte das auch jemand ?

1

Ich habe es ähnlich. Nach dem Baden juckt mir die ganze haut und brennt. Es ist zwar gerötet aber mein richtiger Ausschlag. Es wird dann nach 20 Minuten besser aber es juckt trz so schlimm jedesmal.

Liebe Grüße

2

Jucken brennen habe ich nicht

3

Hoffentlich bleibt es so 🫶🏼

weitere Kommentare laden
5

Hab die dritte Schwangerschaft und dieses Mal wieder Ausschlag. Danach gehts wieder weg :-D

6

Meistens kommt das einfach durch die Hormonumstellung und den vielen biochemischen Vorgängen im Körper. Dadurch reagiert der Körper dann einfach viel empfindlicher auf bestimmte äußere Einflüsse/Pathogene.

Wenn es stört kannst du andere Duschgele verwenden und schauen, ob dir was hilft. So oder so stellt der Ausschlag keinerlei Gefahr für dich oder dein Baby dar.

Bearbeitet von stern-23
7

Das beruhigt mich danke, werde es mal mit ph neutralem Duschgel versuchen

9

Hab ich auch. Sind so großflächige rote Flecken. Bei mir ist es kein Ausschlag. Kommt hauptsächlich nach dem Duschen vor. Die Haut spannt aber übel. Mein Hautarzt meinte, dass die Haut durch die Schwangerschaft viel empfindlicher ist. Hab auch viele neue Muttermale bekommen. Und die die da sind haben sich verändert.

Kiki mit Krümel 21+3 💙